![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wir wollen bald unsere Webseite mit einem CMS realisieren. Nun haben wir ein wenig recherchiert und zum Schluss sind noch 2 System übrig geblieben. Zur Auswahl stehen noch Typo3 und Drupal. Kann mir jemand von euch vllt. sagen welche Vorteile T3 gegenüber Drupal hat? Hat Drupal schon jemand im Einsatz gehabt und ist dann zu T3 gewechselt? gruß und vielen Dank Tobias |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, die Frage muss als erstes lauten: Was muss das CMS für dich können. auch ein ferrari ist nicht immer die erste wahl, zB am feld ;) georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo, Das CMS muss verschiedene Grundfunktionen bereitstellen: • Trennung von Layout und Content • Zugriffsverwaltung • Benutzerschnittstellen ohne HTML-Kenntnisse nutzbar • Dialogsprache deutsch • Suchmöglichkeit / Sitemap • Erweiterungsfähigkeit durch modularen Aufbau • Workflowunterstützung • Statistik zum Nutzerverhalten • Verschlüsselte Darstellung der E-Mail-Adressen • Barrierefreier Zugang entsprechend den Anforderungen der „Informations-technik–Verordnung“ (BITV) • Bereitstellung zweisprachiger Inhalte (deutsch, englisch) in vorgegebenen Bereichen • Modulbaustein zur Verwaltung von Dokumenten • Konfiguration von geschützten Bereichen • Authentifizierung über eine Benutzerverwaltung innerhalb des CMS • XHTML-konform • Newsfeed Ich denke T3 kann das auf alle Fälle. Die Frage stellt sich mir nur, ob Drupal das auch kann und wenn ja, was kann Drupal besser oder weniger gut? Tobias |
|
| ||||
| ||||
| TYPO3 kann das ausgezeichnet, Drupal kenn ich zuwenig georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist ja, als ob Du im Vegetarierforum nach Steakrezepten fragst.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dort ist auch ein Link zum Download des Ebooks. |
|
| |||
| |||
| Hallo, da ich ausgiebig mit beiden Systemen arbeite kann ich sagen, dass das Gewünschte mit beiden Möglich ist, wobei die Bedienbakeit und die Umsetzbarkeit bei Drupal etwas schneller von der Hand gehen als bei Typo. Drupal unterstützt schon im Coresystem die meisten Punkte. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/27043-typo3-vs-drupal-planung-neues-cms.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| News aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 27.02.08 03:02 | |