![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hey Leute, bin ziemlich Typo3 Neuling und habe folgendes Problem. Ich habe mir von meinem Webhoster (1blu) Typo3 installieren lassen. Dort habe ich einen Ordner angegeben ("www.meineDomain.de/main"). Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich allerdings von diesem Testordner auf die normale Domain umziehen. Da dachte ich mir, kopiere einfach alle Ordner ins andere Verzeichnis, fertig. Denkste, da kommt dann der Fehler 403 - Zugriff verweigert. Warum? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das funktioniert? Oder geht das allgemein nicht, das kann ich mir nicht vorstellen. Sorry für die Frage, aber wie gesagt, Neuling. Gruß TheTricker |
|
| |||
| |||
| Man lese nach was 403 bedeutet: 403 Forbidden The server understood the request, but is refusing to fulfill it. Authorization will not help and the request SHOULD NOT be repeated. If the request method was not HEAD and the server wishes to make public why the request has not been fulfilled, it SHOULD describe the reason for the refusal in the entity. If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 404 (Not Found) can be used instead. |
|
| |||
| |||
| Falls du mir damit sagen willst, dass ich die genaue Fehlermeldung posten soll, bitteschön: Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt. Es gibt also keine Index.php, aber ich weiß nicht warum. |
|
| |||
| |||
| naja, wenn du die Seite 1:1 kopiert hast muesste es auch eine index.php geben, und wenn es die nicht gibt, dann hast du was falsch gemacht. |
|
| |||
| |||
| Also im richtigen Ordner ensteht die index.php, d.h. es ist erst eine da, wenn ich die Seite über den Browser aufrufe. Wenn ich die dann kopiere, dann kommt sie nicht mit rüber... Warum "entsteht" aber die index.php nich in dem anderen Ordner? |
|
| |||
| |||
| Also wenn ich mir die sourcen von typo3 in Version 4.1.5 anschaue, dann ist die index.php bereits vorhanden. Die index-Seite wird doch nicht erstellt, nur der Content. |
|
| |||
| |||
| Also das war jetzt echt komisch. Ich wollte dir widersprechen und vorher nochmal extra schauen. Habe also alles zurückkopiert in den main-Ordner (ohne index.php). Dann Website aufgerufen, index.php erschien und die Website wurde angezeigt. Dann habe ich die index.php in den Ordner eins höher geschoben und sie war nach dem kopieren einfach nicht dort? Wie kann das sein. Als ich dann die Domain aufgerufen haben wurde sie auch nicht erzeugt und es kam im main-Ordner der gleiche Fehler? Dann habe ich alle DAteien rauskopiert, ohne die verlorene index.php, dann die normale Domain aufgerufen und alles funktioniert? Es wurde also auch hier eine "neue" index.php erstellt. Wer kann mir also sagen, was beim kopieren mit meiner index.php passiert und warum sie manchmal neu erzeugt wird und manchmal nicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |