![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ich in Typo3 einen Seiteninhalt anlege und Bilder hinzufüge, werden sie immer relativ verliegt. Also src="uploads/pics/images.jpeg". Ich möchte aber, dass die absolute verlinkt werden z.b. src="http://www.bsp.de/uploads/pics/images.jpeg". Wo könnte ich das einstellen? Typo3 bindet auch viele Kommentare in den Quellcode ein, die für die Entwicklung recht praktisch sind z.B. <!-- CONTENT ELEMENT, uid:1/textpic [end] -->. Wie kann ich sie deaktivieren? Typo3 bindet std.-mässig auch eigene css-datein ein. Wie kann ich eigene hinzufügen bzw. die von Typo3 entfernen? Ich benutzte keine Ext. und die Version 4.1.5. Danke für eure Hilfe. |
|
| |||
| |||
| Das erste Problem habe ich mit page.config.absRefPrefix lösen können |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| stichwort crosspost TYPO3.net - Absolute Pfadangaben bei Bildern
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| @Peter erst mal danke für deine Antwort. page.config.absRefPrefix Mit diesem Befehlt habe ich das Problem mit den Bildern lösen können. ![]() config.disablePrefixComment Entfernt zwar die Kommentare bei den Funktionen die reingeparst worden sind aber nicht den Header-Kommentar. :/ |
|
| ||||
| ||||
| Warum willst du den Header Comment nicht drin haben? Muss man sich schämen, wenn man TYPO3 nutzt? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Natürlich nicht aber wenn der Chef so will. |
|
| ||||
| ||||
| ich verrat es dir bewusst nicht, wenn dann finds selber raus... irgendein dank fürs TYPO3 soll auch sein
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hm, aktuell ist mir keine Konfigurationsmöglichkeit bekannt, die den Header Comment entfernt. Man kann ihn lediglich erweitern. Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als Hand an den Core zu legen, was ich aber nicht empfehlen würde, da du das sonst bei jedem Update von TYPO3 wiederholen darfst. Ob das ganze rechtlich zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt. Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |