![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eine Lösung.... Folgendes Problem: In meiner Seite sind einige Dateien zu finden, die ich auch per Suche zugänglich machen will. Habe es zuerst mit der eingebauten Suche versucht, bei der ich die einzelnen Seiten angebe, unter denen die Dtaeien verlinkt sind. Diese Suche, bzw. das Suchfeld, ist dann aber nur auf exakt der Seite zu sehen, zu der ich die Suche hinzufügte. Dann habe ich die macina_searchbox installiert, ein HTML-Template mit marker gebaut und die Searchbox in meinem Seitentemplate angesprochen. Suche ist jetzt auf allen Seiten verfügbar, jedoch: Jegliche Suche ergibt KEINERLEI Resultat - ich habe mir auch das Manual zu der Extension angeschaut und danach auch die ID der entsprechenden Startseite angegeben.... Wer kann mir helfen? Ist die aktivierung einer Suche denn wirklich so kompliziert, oder übersehe ich irgendwas??? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem verstehe. Zitat:
Und ist dir klar, dass alle Seiten und Dateien einmal indiziert werden müssen, bevor sie als Suchergebnis auftauchen können? Das geschieht in der Regel, indem die Seiten einfach einmal im Frontend aufgerufen werden. Bei jedem Cache-Leeren geht der Spaß aber von vorne los. Hoffe, das hilft dir schon mal. der Graf |
|
| |||
| |||
| Moin Graf Typo, danke erstmal für die Antwort. Es sind Dokumente wie pdf, xls usw.. Allerdings sollen die in den jeweiligen Anwendungen geöffnet werden, ich denke also, dass ich keine Plugins brauche, um die in html zu konvertieren... Zu Deinem zweiten Hinweis: Nein, das war mir tatsächlich nicht klar, klingt aber irgendwie logisch :P Hört sich stark nach der gesuchten Lösung an, ich werde das gerade mal testen.... Later ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mmm... :/ Hat nicht funktioniert, gecached wird aber... Ich habe diese Zeilen aus dem Manual übernommen, wobei die 193 die Seite ist, von der der Seitenbaum ausgeht... Habe auf diversen Unterseiten auch verschiedene zusätzliche Templates. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Angabe der Startseite ausreichen.... Und, wie gesagt: Mit der Standardsuche funktioniert es, nur erscheint da das Suchfeld nur auf der Seite, zu der ich es hinzufügte... Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Tut mir Leid, ich werde aus deiner Beschreibung immer noch nicht schlau. Geht es dir nur darum, dass das Suchfeld nicht auf jeder Seite auftaucht? Oder soll die Suchfunktion auch innerhalb deiner Excel-Dokumente etc. suchen können? Falls ersteres: Hast du denn in deiner Designvorlage überhaupt einen Marker für die Suche gesetzt? Wird der von Typoscript richtig angesprochen? Falls zweiteres: Damit die indexed-search-Engine auch Wörter in den Dokumenten findet, müssen die genannten Anwendungen mitinstalliert werden. Das hat nichts damit zu tun, wie sich die Dateien hinterher im Frontend öffnen. der Graf |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es existieren Tabellen, in denen die Dokumentnamen, Links zu den Dokumenten und div. Nummern stehen. Die Suche soll lediglich diese Tabellen durchforsten und die entsprechenden Dokumente zeigen! Keine Suche innerhalb der Dokumente! Und das Suchfeld soll auf allen Seiten sichtbar sein ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |