![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, und ein großen dank erstmal an die Macher und Mitglieder dieses Forums. Ich bin ein relativer Neuling im web development und vor allem im Umgang mit typo3 und hab hier schon oft Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich bin jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen auf das ich bisher nichts gefunden habe (vielleicht aber auch nicht richtig gesucht habe). Ich möchte auf einer Seite folgendes realisieren: Besucher sollen Daten (text / bilder) in ein Formular (eingabefeld, etc.) eingeben können und diese speichern. Diese Datensätze sollen später über eine query aufgerufen und aufgelistet werden können. (Vergleichbar mit Seiten wie z.B. mobile.de) - Optimal wäre es, wenn diese Daten z.B. auch per csv im-/exportiert werden könnten Es gibt ja bestimmt verschiedene Lösungsansätze nur würde ich gerne wissen was da die beste (, sicherste im Bezug auf die Daten) und komfortabelste Lösung wäre oder ob es da schon eine entsprechende Extension gibt. Ich wäre für jede Antwort und jeden Tipp mehr als dankbar!!! |
|
| ||||
| ||||
| Die simpleste Methode (wenn auch am wenigsten flexible) wäre z.B. ve_guestbook. Sobald es aber etwas spezifischer wird und eine Suche im TER nix zu Tage bringt wirst du wohl kaum um eine eigene Extension rumkommen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |