![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
das leidige Thema InternetExplorer hat auch nun mich erwischt. Ich habe die aktuellsten Threads hierzu durchgelesen, aber leider nichts gefunden... Hoffe, einer kann mir helfen... Umgebung Strato vServer Open SuSE 10.1 PHP 5.x Apache 2.x alles notwendige installiert, InstallTool zeigt nur Häckchen TYPO3 4.1.5 Extensions realURL 1.2.2 KJ: Image Lightbox v2 1.4.2 Google Sitemap for Pages and Contents 0.4.2 Das brühmte "HelloWorld" (TEXT statt FILE) wird überall angezeigt. Das "neue" Template habe ich 1:1 von einem funktionierenden kopiert, die html vorlage ist sehr einfach gestrickt und ohne fehler. Die css datei ist ebenfalls 1:1 kopiert. im FireFox wird alles tadelos angezeigt, im InternetExplorer nicht mal die weisse Seite, sondern direkt die Fehlerseite -> Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen. ausprobiert - realURL an/aus - htaccess an/aus - java scripts ein/aus - sitemaps an/aus - CHMODs nochmal nachträglich gesetzt URL gerne auf PN anfrage, bin ratlos :sad:.
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| ||||
| ||||
| Ins blaue getippt, würde ich mal versuchen, im root-template folgendes zu ergänzen: Typoscript-Code:
Ansonsten muss es Unterschiede zwischen der html-Vorlage und dem html-Quelltext, den Typo3 "ausspuckt" geben, vergleich das noch mal genau. |
|
| ||||
| ||||
| mit xml hab ich überhaupt nicht gearbeitet. ich bin schon zeile für zeile am durchgehen...
|
| ||||
| ||||
| zusatz. mit der tollen hilfe von ThBodi haben wir den fehler eingrenzen können. - kein fehler im server - kein fehler im template - kein fehler im typo3 er benutzt XP und vista, jeweils IE7, FF2 und Opera und sieht alles. ich nutze vista IE7 und FF2, nur der FF2 sieht alles. ein dritter der nur XP und IE7 nutzt, sieht auch nichts. welche *zensiert* lokale einstellung könnte hier alles blockieren??? danke für infos!
|
| ||||
| ||||
| fehler gefunden...BLÖDER fehler! ich habe in der index.php einen externen counter eingebunden, welcher bisher bei jeder typo3 version problemlos funktionierte...bis zur 4.1.4. mein problem hier im posting bezog sich auf die 4.1.5, welches nicht einfach dieses script angenommen hat. dieses mußte ich auf javascript umstellen und schon lief es... erklären kann ich mir diesen unterschied trotz changelog nicht...
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |