Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.08, 13:35
Forum Newbie

Marker mit Content einer Seite füllen + CSS

Hallo,

auf meiner Seite habe ich einen Randbereich mit 3 Boxen, die immer angezeigt werden sollen.

Eine davon ist der Marker ###KALENDER###.
Für diesen Marker gibt es eine extra Seite, auf der eine Extension eingebunden wird (funktioniert soweit).

Auf meiner Seite wird der Marker ###KALENDER### richtig befüllt, Problem ist nur, das meine Formatierungen sich and die eigentliche Seite anpassen und die per TS zugewiesene CSS Datei für meine Kalender Seite nicht mehr beachtet werden.

Meine Frage ist jetzt, wie schaff ich es, das ich meine Kalender Seite per CSS formatieren kann und diese Formatierungen nicht wieder überschrieben werden?

Desweiteren habe ich das Problem das sich bei einem Klick in dieser Kalender-Box der Link in der Box selbst und auf meiner Seite öffnet. Wie schaffe ich es, das der Link nur in meinem Content-Bereich der Seite geöffnet wird?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
riebah.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.02.08, 10:42
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von riebah Beitrag anzeigen
Hallo,

auf meiner Seite habe ich einen Randbereich mit 3 Boxen, die immer angezeigt werden sollen.

Eine davon ist der Marker ###KALENDER###.
Für diesen Marker gibt es eine extra Seite, auf der eine Extension eingebunden wird (funktioniert soweit).

Auf meiner Seite wird der Marker ###KALENDER### richtig befüllt, Problem ist nur, das meine Formatierungen sich and die eigentliche Seite anpassen und die per TS zugewiesene CSS Datei für meine Kalender Seite nicht mehr beachtet werden.

Meine Frage ist jetzt, wie schaff ich es, das ich meine Kalender Seite per CSS formatieren kann und diese Formatierungen nicht wieder überschrieben werden?

Desweiteren habe ich das Problem das sich bei einem Klick in dieser Kalender-Box der Link in der Box selbst und auf meiner Seite öffnet. Wie schaffe ich es, das der Link nur in meinem Content-Bereich der Seite geöffnet wird?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
riebah.
Hier kann man wieder mal nur VERMUTEN, da jaa die wichtigsten Angaben (wie css, url oder so) fehlen!
Vermute, dass Dein CSS NICHT optimal formuliert ist, ansonsten würden die Kalender-CSS-Daten NICHT überschrieben!?
Am besten ist es, Du gibst mal die URL her, damit man sich das mal ansehen kann!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.02.08, 11:58
Forum Newbie

Ok, werde in Zukunft alles etwas genauer beschreiben.

Aber ich hab es dann gestern doch noch hinbekommen, jetzt funktioniert es.

Jedoch habe ich noch das Problem, das wenn ich in meiner Kalender Box einen Link anklicke, dann wird die Zielseite in meinem Content und in meiner Box geöffnet, jedoch will ich das die Zielseite nur im Content geöffnet wird.

Meine Kalender Seite binde ich folgendermaßen in die Box ein:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
seite.10.marks {
KALENDER = CONTENT
KALENDER < styles.content.get - ERROR: Line 2: Object copied in this line "KALENDER < styles.content.get" would leave either the value or properties untouched in TypoScript Version 1. Please check that this is not a problem for you.
KALENDER {
table = tt_content
select.pidInList = 30
select.orderBy = sorting
select.where = colPos = 0
}
}
Alt 29.02.08, 15:20
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Ok, werde in Zukunft alles etwas genauer beschreiben.

Aber ich hab es dann gestern doch noch hinbekommen, jetzt funktioniert es.

Jedoch habe ich noch das Problem, das wenn ich in meiner Kalender Box einen Link anklicke, dann wird die Zielseite in meinem Content und in meiner Box geöffnet, jedoch will ich das die Zielseite nur im Content geöffnet wird.

Meine Kalender Seite binde ich folgendermaßen in die Box ein:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
seite.10.marks {
KALENDER = CONTENT
KALENDER < styles.content.get[b] - ERROR:[/b] Line 2: Object copied in this line "KALENDER < styles.content.get" would leave either the value or properties untouched in TypoScript Version 1. Please check that this is not a problem for you. - ERROR: Line 2: Object copied in this line "KALENDER < styles.content.get[b] - ERROR:[/b] Line 2: Object copied in this line "KALENDER < styles.content.get" would leave either the value or properties untouched in TypoScript Version 1. Please check that this is not a problem for you." would leave either the value or properties untouched in TypoScript Version 1. Please check that this is not a problem for you.
KALENDER {
table = tt_content
select.pidInList = 30
select.orderBy = sorting
select.where = colPos = 0
}
}
Warum machst Du das denn doppelt!?
Entweder mit css-styled-content und dann nur: KALENDER < styles.content.get
oder eben KALENDER.table u.s.w.
Alt 05.03.08, 09:32
Forum Newbie

Ok, das habe ich jetzt umgeändert. Jetzt läuft es nur noch über KALENDER.table usw.

Jedoch ändert das nichts daran, das meine Seite 2 mal geöffnet wird, einmal im Content und einmal in der Box.
Alt 05.03.08, 16:41
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Jedoch ändert das nichts daran, das meine Seite 2 mal geöffnet wird, einmal im Content und einmal in der Box.
Ich versteh gar nicht, was das zu bedeuten hat: einmal im Content und einmal in der Box!?!?!?
Du schreibst oben, Du hast drei Boxen und was ist nun der Content!?
Ich vermute zwar etwas aber das hier als evtl. mögliche Antwort zu bringen ist mir hier und jetzt zu viel. Man müsste sich das mal im TS ganzheitlich ansehen können und dann evtl. noch die CSS dabei! 'ne URL ist auch nicht angegeben!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: