![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich würde gerne das TypoScript, was in einem "User TSconfig"-Feld angelegt ist, in einem normalen Template eintragen. Aber ich fürchte das geht nicht? Hintergrund: Die Extension ch_rterecords ermöglicht das Verlinken zu Datensätzen, hier die Konfiguration: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Hallo sventb ![]() wie hast Du die extension zum laufen gebracht?? ich hab sie installiert und die php Datei entsprechend verändert PHP-Code: ![]() Welche Version von der extension und typo3 hast Dudanke lieben Gruß |
|
| |||
| |||
| Hi fragolina, ich habe ch_rterecords 1.0.12 und TYPO3 4.2.1 Wenn du die Extension deinstallierst, kannst du dann ganz normal verlinken; funktioniert das Popup dann? Das klingt für mich weniger wie ein Fehler von ch_rterecords. Denn das Popup zum Verlinken von Seiten/Dateien/usw ruft ja erst den Seitenbaum zum Verlinken von Seiten auf (und nicht den Seitenbaum zum Verlinken von Datensätzen), und daran ändert ch_rterecords nichts (afaik). |
|
| |||
| |||
| Hallo sventb vielen Dank für die schnelle Antwort!! das ist echt eigenartig ich verwende dieselben Versionen und trotzdem geht es nicht, bzw. das Fenste bleibt hartnäckig leer Du meinst ob ich mit diesem Symbol Weltkugel im RTE verlinken kann? ja das kann ich immer noch nur diese komische Erweiterung funktioniert nicht eigenartig!!! lg |
|
| |||
| |||
| D.h. erst wenn du auf den Reiter klickst, unter dem du zu Datensätzen verlinken kannst, kommst die Seite ohne Inhalte? Du solltest TYPO3 / den Server so konfigurieren, dass Fehlermeldungen angezeigt werden. In TYPO3 als z.B. in localconf.php folgendes: PHP-Code: PHP-Code: Hast du noch andere Extensions am laufen? Funktionieren diese? Vielleicht haben die Verzeichnisse und PHP Dateien von ch_rterecords die falschen Rechte. Läuft die TYPO3 Installation auf deinem localhost? |
|
| |||
| |||
| genau, erst wenn ich auf den Reiter klicke, kommt die Seite ohne Inhalte ![]() das 'devIPmask'ist bei mir auf 127.0.0.1,::1 gesetzt und ich möchte das sehr ungerne verändern, ich brauch den Parameter für die real url versuch aber gleich die anderen Parameter auf 1 zu setzen mal sehen was passiert ja ich hab auch viele andere extension drauf, aber die laufen alle einwandfrei und die typo3 install. läuft auf dem localhost. wie/wo kann ich die Rechte von den Verzeichnissen und PHP Dateien von ch_rterecords ansehen? im ext-manager?? danke Dir vielmals lg |
|
| |||
| |||
| debug und sqldebug hab ich auf 1 gesetzt die Zeile error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); steht schon in der typo3/install/index.php. Ich sehe aber trotzdem keine Fehlermeldungen oder werden die irgendwo reingeschrieben??? |
|
| |||
| |||
| Wenn du lokal arbeitest solltest du die Rechteprobleme (755 für Vzn, 644 für Dateien) nicht haben. Das error_reporting gibt Fehlermeldungen direkt auf dem Bildschirm aus. Nicht in install/index.php eintragen, sondern in die erste index.php! Aber vielleicht wird diese Anweisung irgendwo überschrieben. Trage das mal in Datei \typo3conf\ext\ch_rterecords\rtehtmlarea\1.7.7\class.ux_tx_rtehtmlarea_browse_links.ph p ein, in Funktion main_rte. Schreibe besser diese Anweisung: error_reporting(E_ALL); |
|
| |||
| |||
| es passiert leider nichts keine Fehlermeldungen. die typo3/index.php hatte die Zeile schon, die \typo3conf\ext\ch_rterecords\rtehtmlarea\1.7.7\class.ux_tx_rtehtmlarea_browse_links.ph p function main_rte($wiz=0) { error_reporting(E_ALL); .......... lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |