![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere URLs, wie z.B. unsere www.hauptdomäne-der-firma.de und dann die www.aktionenundanfragen.de. Im Moment verweisen beide URLs direkt auf die Startseite. Für die URL www.aktionenundanfragen.de habe ich in der vorhanden Webseitenstrucktur ein Kontaktformular erstellt. Dieses soll dann auch anstelle der Indexseite angezeigt werden sobald man auf die url eingibt! Nur wie???? Denn die domain verweißt auf die IP der Hauptseite... hm... Hoffe ich habe mich hablwegs verständlich ausgedrückt Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Humaweb |
|
| ||||
| ||||
| Möglichkeit 1: Im Webserver/Admintool dieses Konfaktformular als Index setzen Möglichkeit 2: Im TYPO3 das Kontaktformular als Startseite der Domain setzen -> Seiteneigenschaften -> Ist Anfang der Webseite: Möglichkeit 3: In der Domainverwaltung einen Redirekt setzen
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| |||
| |||
| Hi stevil, danke für Deine schnelle Antwort. Da ich nicht gerade ein Typo3-Profi bin müsstest Du mir das ganze mal etwas näher erläutern. Wenn ich doch das Kontaktformular als Startseite setze, bekomme ich dieses doch auch angezeigt wenn ich auf die Haupt- bzw. Standardurl gehe, oder nicht?! Dieses Kontaltformular soll explizit nur als Startseite für eine bestimmte URL dienen. Ich muss also sagen können wenn man auf www.xyseite.de geht dann soll das Kontaktformular geöffnet werden. Bei allen anderen URL die normale Startseite. Danke und Gruß humanweb |
|
| ||||
| ||||
| ich verstehs so: domain 1 -> zeigt nur kontaktformular an domain x -> zeigt hauptseite an jetzt mußt du a) entweder die domain auf diese seite zeigen lassen b) dem server sagen, dass er bei domainanfrage diese seite aussprucken soll c) dem cms sagen, dass wenn eine anfrage zu domain 1 kommt, er seite x ausspucken soll soweit alles klar?
|
| |||
| |||
| Ja, soweit so gut, nur wie oder wo genau mache ich das ganze? Punkt c wäre ja ganz gut, nur wüsste ich jetzt nicht wo ich ansetzen sollte. Danke humaweb |
|
| ||||
| ||||
| hab ich doch oben geschrieben ;). - einloggen - seiteneigenschaft aufrufen - häckchen setzen - beachten, wo du die domain für den entsprechenden tree eingetragen hast! einfach ausprobieren, kannst ja nix kaputt machen...
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |