![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ist eine recht kurze Frage, aber wie kann ich in TS in einem wrap das Zeichen "|" ausgeben lassen? Dieses fungiert normalerweise als Platzhalter. Ich möchte möchte ein Menu machen in dem ich das "|" als Separator verwende. Gruß, Razor |
|
| ||||
| ||||
| z.B. damit: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Danke für den Versuch, aber so funktioniert das nicht. Wie sollte es auch? | wird als Platzhalter verwendet und somit wird immer der entsprechende Link substituiert. Solange ich dem Parser nicht irgendein Zeichen gebe, dass das ein Zeichen für eine Ausgabe ist, wird er es immer als Platzhalter verstehen und auch so behandeln. Das Ende der Geschichte ist, dass ich eine Aneinanderreihung von Links habe OHNE "|". Wie gesagt, dennoch danke: hat irgend jemand anderes Tipps? |
|
| ||||
| ||||
| den html code vom zeichen nehmen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ja dann Tipp ich auch mal auf just2b's ANtwort. Übrigens den TS code von oben hab ich aus meinem Template und dort funktionierts;) |
|
| |||
| |||
| @BENCH: Wenn das so ist, dann poste doch mal einen größeren Ausschnitt. So kann ich vielleicht daraus erkennen warum es bei dir geht. Ich habe mal nach dem HTML-Code geguckt, habe dabei eine Tabelle gefunden, welche verflixterweise genau dieses Zeichen nicht enthält... Wenn ich wenigstens den Namen dieses Zeichen wissen würde könnte ich noch Google danach befragen. HTML Character Entity References Defined in HTML 4.0 - HTML Code Tutorial |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
166 brvbar ¦ broken bar = broken vertical bar
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Danke, auch wenn es nicht der richtige Code war, bin ich dennoch auf den Namen gekommen und habe in der Liste nach "Vertical Bar" gesucht. Was du mir angeboten hast, war ein unterbrochener vertikaler Strich ;) Der richtige HTML-Code für " | " ist Code: &.#124; (ohne den Punkt) Problem gelöst |
|
| ||||
| ||||
| mhm, wußte ich garnicht, daß es da zwei verschiedene gibt. Muß ich mal sehen, was die beiden für eine Bedeutung haben spezielle im Hinblick auf Programmierung. AltGr + [< > |] erzeugt wohl bei manchen Systemen das eine Zeichen, bei anderen das andere, oder?
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |