![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo bin absoluter Newbee! Bin von meinem Chef dazu verdonnert woren, unser Firmen-Website zu überarbeiten, da der Kollege der sie aufgebaut hat, von heute auf morgen gekündigt hat! Habe nun ein Problem: Wir haben eine Partnerauflistung! Nun sind neue Partner hinzu gekommen. Die einzelnen Datensätze zu den Prtnern sind in einem entsprechenden Sysordner abgelegt. Nun sollen aber die Partner, die neu hinzukommen nicht einfach dazu gesetzt werden, sondern manuell sortiert werden! Leider gibt es in dem Ordner keine Sortier-Buttons (hoch runter), auch nicht bei erweiterter Ansicht! Überall steht, man müsse das Template der Seite, die auus dem SysOrdner die Datensätze zieht so ändern, dass "select.orderBy = sorting" eingebaut wird. Wenn ich den Anleitungen folge, dann erscheint jedoch die Meldung, dass zu den betreffenden Seiten kein Template hinterlegt bzw. verknüpft ist! Was muss ich machen? ![]() ![]()
__________________ Besten Dank vorab! |
|
| |||
| |||
| Zunächst einmal müsstest Du uns ausreichende Informationen geben, damit Dir geholfen werden kann. Hat die Seite, auf der die Partner ausgegeben werden, ein eigenes Template (wenn ja, was steht da genau drin) oder erfolgt die Ausgabe mit einer Extension? Was sind das genau für "Partner-Datensätze" (bspw. von tt_address, o.ä.?). |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt: ich bin absolut unbedarft, was typo3 angeht! Meiner meinung nach auf der Extension tt_news! Ein Template gibt es auf der Seite die sich die Einträge aus dem SysOrdner zieht und die Partner dann auflistet! Wie bearbeite ich ein Template? Habe mir schon alle möglichen Variablen des TypoScript durchgearbeitet! Wenn ich jedoch auf die Seite gehe, die auf dem Template basiert und Einstellungen ändern will, wird mir immer angezeigt, dass die Seite kein Template nutzen würde, obwohl es unter Template gelistet ist! Sorry, dass meine Infos sehr "laienhaft" sind! Bin erst seit 2 Tagen damit beauftragt! Danke trotzdem für die Hilfe ![]() ![]()
|
| |||
| |||
Das Template ist unter den Eigenschaften der Seite unter dem Reiter "Template" gelistet!" Ich meinte also nicht die Template-Option in der linken Navigation!
|
| ||||
| ||||
| Also, eine Antwort zur Überschrift des Threads lautet von mir: mpossnewssorting .:. TYPO3 Extensions von Georg Ringer .:. Mit dieser dort genannten Extension kann man im Backend News sortieren und dann auch als Reihenfolge in tt_news auswählen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
Vielen Dank! Das scheint die richtige Lösung für uns zu sein! Jedoch habe ich in der Beschreibung gelesen, dass man darauf achten sollte, dass die Datei flexform_ds.xml überschrieben wird. Welche Konsequenzen das hat, weiß ich nicht! Sorry! Anfänger halt. Habe mir gedacht, dass ich evtl. eine Lokale Installation von typo3 (gibts ja inkl. lok. server) anlege, um dann dort herum zu testen (und zu lernen). Was muss ich beachten bzw. wie ziehe ich mir am besten die website vom Providerserver, um sie lokal dann zu nutzen (abgesehen von den zu ändernden Servervariabeln auf den lokalen Server)?
|
| ||||
| ||||
| es wird nur eine eigene flexform eingebunden, das ist alles, brauchst du keine bedenken haben georg ps: bin der autor, kannsts mir glauben :D
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ich habs auch installiert und hat funktoiniert.. einwandfrei!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| wo ist die bewertung im TER? ;)
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| huch, Georg, die hab ich vergessen.. kommt gleich!!! Das ist bei mir noch nicht so intus...
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |