![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Naja, modern ist die Lösung natürlich nur im Bezug aufs CSS (auch wenn der +-Selector schon jahrelang existiert). Besonders toll ist die Lösung wirklich nicht. Möglicherweise gibt's auch eine Lösung mit OptionSplit also Deinen Wraps, aber damit habe ich kaum gearbeitet und bin darin nicht so der Crack. Ich werde mal in einem anderen Forum das Problem posten, bzw. auf diesen Beitrag verweisen. Eventuell kannst Du auch eine Abfrage einbauen, wie denn der Klassenname vom vorherigen (übergeordneten) Navigationspunkt ist. Funktionen zum Menu habe ich schon mehrfach eingebunden über IProcFunc in Deinem Fall über Typoscript-Code: Falls Du Dich dazu entschließen würdest das Menü als TMENU zu gestalten, hättest Du auch die Option wrapItemAndSub. Meiner Ansicht nach macht es kaum Sinn, daß Du ein GMENU nimmst, da Du ja keine besondere grafische Gestaltung umsetzt und die Gestaltung beim TMENU genauso möglich wäre (siehe z.B. Home: Mutter Teresa Deutschland e.V.). Andererseits ist Deine Aufgabenstellung durchaus interessant und eine Lösung würde mich auch interessieren.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hannes, habe den Tip bekommen in der TSref nach "submenuObjSuffixes" zu suchen. Dort ist auch ein Ausführliches Beispiel, das meiner Ansicht nach genau das macht, was Du möchtest.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Hi David, mal ne andre Frage: schläfst Du auch mal irgendwann ;-) Nein im Ernst, vielen Dank für Deine tollen Tipps. Ich werd mich auf Basis Deiner Infos mal schlau machen und wenn ich eine Lösung habe, poste ich sie hier natürlich. Lg, Hannes |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hannes, Der Frühling steht vor der Tür, da wollte ich so lange wachbleiben, bis ich mit den Ringen unter den Augen als gut gebräunt durchgehe, obwohl ich keinen Sonnenstrahl abbekommen habe ![]() Super, solange bleib ich dann auf jeden Fall noch wach
|
| ||||
| ||||
|
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, SUPER eure TIPPS ![]() Wir habens gemeinsam geschafft und das Problem ist gelöst (bin leider erst jetzt wieder dazugekommen mich damit zu beschäftigen). Hier sei speziell mein Dank an David "IchbrauchkeinenSchlaf" Bruchmann und auch an Georg "just2b" für ihre wertvolle Hilfe deponiert! Wie versprochen, untenstehend meine endgültige Typo3-Scriptlösung für dieses Menü (vielleicht hilfts ja jemandem mit ähnlichem Problem:sad: Typoscript-Code:
LG, Euer Hannes alias "waumpada" |