![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo allerseits, ich bin neu hier, und auch Anfänger in Sachen Typo3. Habe mir Zwecks Kennenlernen des CMS ein fertiges Template geladen und versuche damit herum zu experimentieren. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen mit einer festgelegten Breite in Pixeln. Das habe ich im Backend soweit auch eingestellt, aber auf der Seite ansich wird diese Angabe rigoros ignoriert. Weiß jemand woran das liegt? Zudem werden die Bilder, sofern ich keine Pixel-Werte angebe (und bei mir ja leider auch mit...), grundsätzlich in ihrer Originalgröße angezeigt und ragen damit über den Inhaltsbereich hinaus in meinen rechten "Rand", wo ich anderen Inhalt stehen habe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Freundliche Grüße Marco P.S.: Ich habe unter Template > Constant Editor > Category: Content schon versucht den Wert MaxImageWidth zu verändern - tut sich trotzdem nix! Geändert von Marco123 (04.03.08 um 18:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Hast du im Install Tool von Typo3 die Grafikfunktionen richtig eingestellt sodass die Beispiele im Install Tool funktionieren? Wie bindest du die Fotos ein? Stellst du in der Bildqualität etwas um bei Inhaltselementen Bild/Bild m. Text?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hi, danke für die Idee. Habe ImageMagick neu eingebunden. Jetzt funktionierts! Gruß Marco Hm, wie kann ich das Thema als "gelöst" markieren? Geändert von Marco123 (04.03.08 um 18:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| in meiner Signatur findest du den Link zur Anleitung ![]() Super!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |