Hallo
Ich möchte gerne ein "Extension Template" erstellen. Und zwar hab ich bei mir tt_news installiert und gebe auf verschiedensten Seiten die News aus. Jetzt möcht ich aber auf einzelnen Seiten die Formatierung der ausgegebenen News ändern indem ich eine andere Vorlage/CSS einbinde.
Nur - wie mach ich das?
Habe bereits bei einer dieser besagten Seiten ein Extension Template erstellt und mal testhalber nichts rein geschrieben. Dann bringt der mir auf der Seite auch keinen Inhalt (obwohl vorhanden), was darauf schliessen lässt, dass ich irgendwie den Inhalt neu definieren muss???
Ich hab das mit den erweiterten Templates noch nicht kapiert. Aber leider findet man auch so wenig Doku-Material darüber.
Zitat:
2.1.2 Create an extension template
Extension-Templates bieten die Möglichkeit, vererbte Eigenschaften, Objekte, Variablen etc. zu überschreiben. Ein Template wird immer "nach unten hin" vererbt – mit einem Extension-Template wird diese Vererbung nicht unterbrochen, es können jedoch einzelne Ausnahmen definiert werden, die ebenfalls wieder "nach unten hin" vererbt werden. Extension-Templates sollten dann angewendet werden, wenn ein Projekttemplate existiert (siehe 2.1.1), es also eine generelle Definition der Internetseite gibt, die aber ab einer bestimmten Seite anders sein soll.
|