![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich würde gerne meine Seitentitel rekursiv anhand der Menüstruktur gestalten. Im Moment wird der Seitentitel aus field:title gezogen und dann mit dem festen Namen der Seite ergänzt. Ist es möglich auch das field:title der höheren (also parent) Seite einzubeziehen? |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst dir den Titel von Hand zusammenbauen. Anleitung siehe hier: typo3.intervation.de::Snippets::Allgemein::title-tag anpassen Mit etwas mehr TS (leveltitle und slide) sollte es möglich sein, das gewünschte zu erreichen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| So habe ich den Titel ja auch schon angepasst. Mich interessiert jetzt das "etwas mehr TS" ![]() Aber ich erkundige mich mal nach leveltitle und slide. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ich steh gerade auf dem Schlauch, wie sage ich TYPO3: Nimm den subtitle und falls der nicht gepflegt ist nimm den leveltitle:-1 und title bisher steht hier {field:subtitle // field:title} also entweder oder, wie kann ich jetzt auch noch den leveltitle vor title mit einbauen? {field:subtitle // leveltitle:-1, field:title} funktioniert nicht. |
|
| |||
| |||
| moin, ich würde um den Title/Subtitle rekursiv zu erhalten einfach über HMENU special = rootline gehen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Ich glaube ich kriege das auch so hin, ich schaffe es bloß im Moment nicht eine condition einzubauen ![]() Ich will einfach abfragen, ob der Subtitle leer ist. [field:subtitle = ] tuts leider nicht. |
|
| ||||
| ||||
| So eine Condition gibt es leider nicht. Genaueres findest du hier: typo3.org: Documentation: TSref (Conditions) Generell gibts für dein Problem aber eine andere Lösung. Mein Beispiel ist jetzt sehr allgemein gehalten, läßt sich aber leicht übertragen: Typoscript-Code:
Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Ja, so hab ich es ja auch im Moment, aber ich möchte halt, wenn subtitle leer ist, dass TYPO eine Kombination aus leveltitle und title macht, und nicht nur den title nimmt, wenn der subtitle leer ist. Ich seh gerade, dass ich ja auch noch eine Abfrage mit treeLevel machen könnte, dass müsste ja auch klappen. |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |