![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hab ein Problem: Ich bin gerade dabei, ein Template zu erstellen. Hierbei weise ich einem Platzhalter ein Logo zu. Dies funktioniert auch, nur ist das Logo zu groß. Wenn ich nun mittels typoscript die Länge des Logos verändern wil, dann ist das Logo inklusive Platzhalter plötzlich verschwunden. Normalerweise sollte die Veränderung ja in typo3temp/pics gespeichert werden. Dieser Ordner wird auch generiert, aber es wird keine Bilddatei dort hineingeschrieben. Ich benutze typo3wamp 4.1.3 auf dem BS Vista. Das komische ist, dass es mit XP funktioniert. Ist typo3wamp 4.1.3 überhaupt für vista ausgelegt? Vielen Dank für eure Hilfe Gruß jep |
|
| |||
| |||
| Wie soll man Dir denn so helfen ?? ... niemand hier hat eine Glaskugel . . . der Code mit dem Du das Bild beeinflusst wäre schon hilfreich ;-) mbfg |
|
| |||
| |||
| Ist denn keiner hier "The next Uri Geller"? ![]() Also hier der Code: // page = PAGE page { typeNum = 0 # Allgemeine Seiteneigenschaften setzen bodyTag = <body bgcolor="#FFFFFF" topmargin="0" leftmargin="o"> meta.AUTHOR = Robert Meyer meta.DESCRIPTION = Hier steht eine Beschreibung stylesheet = fileadmin\style.css # Die Designvorlage integrieren 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/vorlage.html 10.workOnSubpart = DOKUMENT 10.marks { #den Platzhalter Datum ansprechen DATUM = TEXT DATUM.data = date : d.m.Y # Das Logo einlesen LOGO = IMAGE LOGO.file = fileadmin/images/logo.jpg LOGO.file.width = 20 } } // Mach ich denn hier schon nen Fehler? Aber wie gesagt, auf XP funktioniert der Code so. O.K., the stage is yours. ![]() Gruß jep Geändert von jep (06.03.08 um 22:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wie was auf xp ??? vielleicht bechreibst Du mal Deine Rahmenbedingungen ... wos geht und wo nicht .... ... ist doch nicht so schwer oder ? |
|
| |||
| |||
| Hi also auf meinem Desktop PC benutze ich das Betriebssystem Windows XP. Auf diesem PC habe ich typo3wamp 4.1.3 installiert. Der Code, den ich oben gepostet habe, funktioniert auf diesem Desktop PC einwandfrei. Das Logo, dessen Größe ich manuell verändert habe (LOGO.file.width = 20) (hab mich hier vorher vertippt) wird an dem dafür vorgesehenen Platzhalter angezeigt, und wird auch lokal in dem dafür vorgesehenen Ordner typo3temp/pics abgespeichert. Nun habe ich mir einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium zugelegt. Auch auf diesem Laptop habe ich typo3wamp 4.1.3 installiert. Der Code funktioniert auch soweit, jedoch verschwindet bei der der Größenveränderung des Logos mein Logo mit samt des dafür vorgesehenen Platzhalters. Der Ordner typo3temp/pics wird auch hier generiert. Jedoch wird das veränderte Logo hier nicht mehr hinein kopiert. Woran kann das liegen? Gruß |
|
| |||
| |||
| install tool -> image processing ? |
|
| ||||
| ||||
| nur so als Info: Als Entwicklungumgebung empfehle ich eine Virtualisierung über zB. VirtualBox oder VmWare. Dabei kann man eine Linuxumgebung zusammenstellen zum Erstellen von Seiten. Entspricht dann auch in der Entwicklung der Realität etwas mehr... In der aktuellen T3N ist übrigens ein Tutorial dazu drinnen. Die verwenden Ubuntu in virtualBox.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |