![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe eine webseite auf einem anderen rechner importiert. Das hat eigentlich gut geklappt bis auf den seiteninhalt der startseite. Dort habe ich ein bild das nicht mehr angezeigt wird. Auf den anderen seiten klappts. Unter editieren ist text mit bild ausgewählt, das bild ist eingefügt und es existiert auch wirklich. Ich komme nicht drauf, was das sein könnte. Hat jemand eine ahnung? Geändert von borobudur (09.03.08 um 10:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie hast du das transferieren vorgenommen? Bzw. funktioniert auf dem aktuellen Server die Bilderverarbeitung? (Install Tool)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke die bildverarbeitung funktioniert nicht komplett (webhost) so wie auf dem anderen rechner (zuhause) aber das sollte eigentlich auch nicht nötig sein. Das bild wird nur 1:1 angezeigt. |
|
| |||
| |||
| wird es nicht ... es wird eine kopie erzeugt und diese in typo3temp abgelegt wenn das image rendering nicht geht dann gehts nicht ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Du müsstest in das Inhaltselement gehen und bei Bildqualität das wählen wo irgenwas mit Standard oder Nichts ändern steht. Dann sollte es ohne Rendering eingebunden werden. Jedenfalls hatte ich das damals irgendwann auch so gelöst.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
wie es mir passiert ist,das die zugriffsrechte der Datei nach dem Kopieren sich geändert haben ;) |
|
| ||||
| ||||
| Das kann natürlich auch sein. Sofern man mit FTP arbeitet sollte sowas allerdings nicht passieren wenn der Server ordnungsgemäß konfiguriert wurde.
|
| ||||
| ||||
| Unter Image quality/processing ist default eingestellt wie bei den anderen seiten wo es so funktioniert. Ich kann es wechseln auf none, bringt aber keine verbesserung. Die rechte sind mir wirklich verloren gegangen. Und ich habe die exportdatei via ftp rübergebiemt. Ich sehe beim gewünschten bild rw-rechte, so wie bei den anderen. Was mir auffählt, wenn ich das bild auswähle (vom fileadmin) verändert sich der dateiname auf xyz_01.jpg. Bei den anderen seiten ist der dateiname unverändert geblieben (xyz.jpg). Hmmm...? |
|
| |||
| |||
| Ist es denn so schwer ?? /typo3temp -> leerräumen /uploads/pics -> leerräumen *cache* Dateien löschen ind /typo3conf fe_cache + t3_cache -> leeren 10 Mediafeld -> Bild anklicken (blau markiert) -> das "X" daneben drücken noch ein Bild drin ? .. GOTO 10 ELSE GOTO 20 20 Mediafeld -> Durch Datensätze browsen Dialog öffnen , Bild auswählen 25 tail -f /var/log/apache2/error_log 26 tail -f /var/log/messages 30 Speichern und ansehen. 35 Logs im Auge behalten 40 uploads/pics angucken ob das Bild erzeugt worden ist IF NOT GOTO 50 ELSE GOTO 60 50 installtool imageprocessing prüfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 60 FERTIG Geändert von rosieres (08.03.08 um 02:46 Uhr). Grund: Fehler drin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |