![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Ciao Zusammen Zuerst einmal ein "Hallo" an alle hier, ich habe mich eben frisch registriert, bin aber schon länger Leser und war auch über einige Beiträge sehr dankbar! Nun habe ich aber ein grösseres Problem und komme nicht wirklich weiter. Ausgangslage Die Grundidee war, je nach Menupunkt ein anderes Bild auszuwählen. Gesagt - getan. Mit ein bisschen TS ging das dann ganz fix, der Code war zusammen, das Bild war im entsprechenden Feld beim Seitentyp "Erweitert" eingetragen. Passiert ist jedoch genau gar nichts. Typoscript & HTML / CSS Aber zuerst einmal mein Typoscript: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Im CSS hat dieses DIV ein Standard-Bild definiert, welches immer geladen wird (als background). Das andere im Typo3 definierte Bild sollte ja eigentlich sich dann darüberlegen (wenns dann funktioniert, kommt das Bild im CSS natürlich raus, zwecks der Datenmenge). Problembeschreibung Das Bild wird nicht gewechselt. Besser gesagt, der DIV-Container mit der ID header_image wird gar nicht erkannt. Das sieht dann im Quelltext auch nach obenstehender Konfiguration so aus: HTML-Code: <div id="header_image"><!--###header_image### begin --><!--###header_image### end --></div> Einige verschiedene andere (hier im Forum vorzufindende und externe) Arten von Konfigurationen durchprobiert, ebenfalls ziemlich erfolglos. Hat jemand einen Hinweis, wo der Fehler ist? Überseh ich etwas grundlegendes? Ich wäre dafür sehr dankbar! Beste Grüsse aus der Schweiz, Greg Geändert von grambler (10.03.08 um 15:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| schreibs mal so Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| oder zum testen temp.header_image = TEXT temp.header_image.value = hallo |
|
| |||
| |||
| Ciao Rosieres, danke für deine Antwort. Die Marks im Content werden gänzlich ignoriert, allerdings nur die, welche ich neu versuche zu definieren. Wenn ich zum Beispiel in dem center-container styles.content.getRight anstelle von styles.content.get hole, geht das wunderbar. Allerdings wenn ich in einen Container will, der vorher noch nix drin hatte, funktioniert das nicht. Komische Sache. Any ideas? Sowas ist mir jetzt echt noch nicht untergekommen! Gruss Greg |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe das bislang immer so gelöst (hier mit einem Header aus 3 Teilen:sad: constants headerBild1 = fileadmin/templates/banner/neu/start_lio.gif headerBild2 = fileadmin/templates/banner/neu/start_ro.gif headerBild3 = fileadmin/templates/banner/neu/start_liu.gif setup 10.marks.HEADER_LO = IMAGE 10.marks.HEADER_LO.file = {$headerBild1} 10.marks.HEADER_RO = IMAGE 10.marks.HEADER_RO.file = {$headerBild2} 10.marks.HEADER_LU = IMAGE 10.marks.HEADER_LU.file = {$headerBild3} Gruß |
|
| ||||
| ||||
| @kuchi: ja so kann man es auch machen. Aber die wollen es dynamisch und für den Redakteur bearbeitbar haben.. So würde ich das sehen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| das habe ich nicht herausgelesen. Sorry. |
|
| |||
| |||
| Hallo Kuchi Danke für die Antwort. Wie josDesign richtig festgestellt hat, sollte der Header wirklich von den Redakteuren geändert werden können. Sonst habe ich ihn via CSS eingebunden (was ja auch funktioniert). Nur leider dynamisch geht nix und ich komm dem Problem echt nicht auf die Schliche. Gruss, Greg |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Also mindestns so: <!--###header_image### begin --> <!--###header_image### end --> |
|
| ||||
| ||||
| Ciao Kurt, danke für die Antwort. Die Marks werden ja automatisch gesetzt! Da kann ich ja nicht viel dran ändern - und bei den anderen Elementen hat das auch funktioniert (Navi, Content, Sys-Folder-Navi, statische Seite). Hier das TS welches das Template parst: Typoscript-Code:
Kannst du mir kurz erläutern wie ich ein rein kriege? Ein Versuch ists es auf jeden Fall wert. Gruss, Greg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |