![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Ich habe eine Seite, von der aus man eine Anfrage starten kann. (normaler Content Überschrift/Text/Bild) Nun erstell ich einen Link, wenn man darauf klickt landet man auf einem Anfrageformular. Ich möchte dass die Überschrift an das Formular weiter gegeben wird (also oben erscheint) und wenn man das Formular dann ausgefüllt hat, dass sie mitgeschickt wird... Wie kann ich das realisieren? Geändert von easymoments (09.03.08 um 14:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, du könntest das realisieren, indem du auf deiner Formularseite ein ext-Template anlegst und dort dies einträgst. Damit hängst du an das Mailformular automatisch noch ein hidden-Feld hintendran, das dynamisch gefüllt werden kann. Du musst halt dann über irgendeinen Parameter übergeben, von welcher Seite her du kommst. (also z.B. Link aufs Formular ../index.php?id=xyz&titel=seitentitel) Typoscript-Code: Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| Danke tga, aber wie mach ich das automatisch? ./index.php?id=xyz&titel=seitentitel den button kann ich ja direkt ins template machen - wie kann ich die id automatisch erstellen? ich komme ja jedes mal von einer anderen seite zu meinem formular...? ich habe momentan diesen button eingebaut: <form action="index.php?id=147" method="post"> <fieldset> <input type="hidden" name="produkt" value="" onfocus="this.value=''" id="produkt" /> <input type="image" class="submit_anfrage" src="./fileadmin/template_bhs/images/button_anfrage.png" alt="Senden" title="Senden" /> </fieldset> </form> wenn ich hier jetzt das value feld automatisch mit dem seitentitel füllen kann.. dann funkzts hast du ne idee???? |
|
| ||||
| ||||
| Habs mit easymoments bereits gelöst.. wir haben folgenden Weg genommen: Typoscript-Code:
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |