![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, und zwar bin ich Programmierer! musste mir jetzt von meinem chef aus, typo3 aneignen! hatte in der ausbildung mal ein 60h kurs über typo3! schon wieder alles weg! und zwar habe ich typo3 4.1.6! da habe ich mir ein paar seiten über "funktionen" errichtet! jetzt habe ich, in die erste Seite ien seiteninahlt verfasst! (titel, text). habe mir mit typoscript schon folgendes template vorbereitet! typoscript: page = PAGE page.typeNum = 0 page.stylesheet = fileadmin/style.css page.bodyTag = <body bgcolor=#EFE872 align=center> page.meta.author = Robert Schaar page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE page.10.template.file = fileadmin/index.html gut! und zwar habe ich mir auf meiner seite zwei marker gesetzt! ein mal den marker inhalt und ueberschrift! mit den rauten (#). jetzt meine frage wie bekomme ich das mit typoscript hin, das ich den seiteninhalt ins frontend bekomme! habe schon viel gelesen - auch schon mit content probiert, vielleicht auf den falsch gecodet - aber bis jetzt noch nix passendes gefunden! wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! es ist wirklich dringend! bye robert! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. es ist sehr erstaunlich was Du gelesen hast, wenn DAS nicht erläutert war 3. css_styled_content einbinden 4. page.10.marks.name_des_markers < styles.content.get
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| hallo, erstmal sorry wegen dem titel! kommt net wieder vor! wegen den webseite, wo ich das gelesen habe, weiß ich net mehr! waren halt alle doof und deswegn habe ich mir dat net gemerkt! die extension css_styled_content war bei mir schon vom system aus drauf! mit der version 0.3.1! und naja das mit dem stück quellcode habe ich auch schon vorher versucht! ich weiß net ob ich es verkehrt anwende! ich schreibe es noch mal! muss ich das so anwenden? page.10.marks.INHALT = CONTENT page.10.marks.INHALT < styles.content.get weil ohne der zuweisung passiert nix! ohne der zuweisung würde es ja so oder so net funzen! glaub ich! und dann noch was! einfach das mit drunter setzen? z.B. page = PAGE page.typeNum = 0 page.stylesheet = fileadmin/style.css page.bodyTag = <body bgcolor=#EFE872 align=center> page.meta.author = Robert Schaar page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE page.10.template.file = fileadmin/index.html --> page.10.marks.INHALT < styles.content.get <-- würde mich freuen wenn ich dazu noch ein paar antworten bekommen könnte! bye robert! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| ich habe es ja schon ausprobiert! aber es geht nun mal net! ich habe schon andere leute gefragt! eig müsste es ja gehn! |
|
| |||
| |||
| mal ne frage das styles.content.get ist doch die normal spalte beim seiteninhalt!? oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
css_styled_content ist nicht nur installiert, sondern auch eingebunden im TS-Template?
|
| |||
| |||
| naja weiß ich net! wenn ich page.10.marks.INHALT < styles.content.get dat schreibe, dann kommt im Frontend nur ###INHALT###! muss ich jetzt die extension im template noch eintragen!? wenn ja wie denn? oder was muss ich sonst machen? weil wo ich die schulung hatte, da ging dat alles! jetzt auf einmal net mehr, nur weil ich dat auf meinem privaten server installiert habe! komisch! bye robert! |
|
| |||
| |||
| nur das muss doch langsam mal funzen! is da ne konfiguration net richtig? wenn es jetzt typo3 macht was es net soll, find ich das geil! ich hoffe mir kann noch jemand helfen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zudem muss ich wirklich gestehen, dass ich mit Deinem Schreibstil/Deutsch ("wenn es jetzt typo3 macht was es net soll") echte Probleme habe zu verstehen was Du mitteilen möchtest. Das was Du erreichen möchtest steht in nahezu jedem Manual/Tutorial. Wenn Dir die Hinweise nicht ausreichen, dann lies halt noch einmal, z.B. http://www.typo3.net/uploads/media/dokumentation.pdf
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |