![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe vor einigen Wochen eine Typo3 Installation auf einem 50 MB Webspace gemacht. Seit dem immer wieder die Seite weiterentwickelt, bilder texte und code eingearbeitet. Zwischen durch kriegte ich den Fehler »Qouta exeed« vom Webspace anbieter. Das ich mittlerweile auf 60 MB bin und nix mehr geht. Die Webseite ist jetzt nciht allzu groß –überwiegend Text, nen GMENU und ein paar kb-Bilder. Ich habe im Install-Tool auch schon mehrfach die typo3temp gelöscht.. aber mehr als einige nicht gebrauchte Menu-IMages habs nciht zu löschen. Wie groß ist denn Typo3 von Haus aus? Kann ich das steuern? Wo sehe ich die MBs die ich bisher gebraucht habe? Ausser in der Angabe durch meinen Provider ausserhalb von Typo3? TYPO3 Ver. 4.1.5 |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also 50MB finde ich ein wenig unterdimensioniert. Also bei meinen kleinsten TYPO3-Projekten habe ich schon 100MB-Speicherplatz belegt (zzgl. Datenbank). Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Die reinen Source Dateien von TYPO3 sind schon bei etwa 20 MB. Dazu kommt dann natürlich dein Template und dann der Seitencache. Der kann recht zügig in größere Dimensionen ansteigen. Und dann kommt wie von Michael schon geschrieben noch die Datenbank dazu. Sobald du einmal die Extension Liste aus dem TER geladen hast, ist die DB schon mehr als 6MB groß. Ein Enterprise Content Management System und Billighosting vertragen sich leider nicht immer gut. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| na sowas hab ich mir halt schon gedacht. Webspace kostet ja auch nciht mehr die Welt, aber mancher meiner Kunden versuchen halt bei allen Komponenten zu sparen. |
|
| ||||
| ||||
| Auf solche Kunden verzichte ich dann dankend ... Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| hehe ;) letztes monat 40gb traffic ;)
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |