![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen. Ich habe eine Seite bei der ich HTML-Code in der Navigation einfügen möchte. Dazu habe ich einfach den HTML Code (zb. « für <<) bei der Seite als Navigation Title eingegeben. Jetzt erscheint im FE allerdings jeweils ein "«" anstatt ein "<<". Auch wenn ich "<<" direkt eingebe, so wird dies dann in "«" umgewandelt. Beim Sourcecode des FE steht dann: "&laquo;" Gibt es hierzu eine Lösung? (Typo3 version 4.1.1) Ich hatte das selbe Problem mit den Headers eines Pagecontents. Die lösung war folgende Zeile ins TypoScript Setup einzufügen: Typoscript-Code:
Ich danke für eure Hilfe Gruss, Arno Geändert von Arno (11.03.08 um 15:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das Beispiel dazu findet ihr unter folgendem Link: 圣基茨和尼维斯糖业多元化基金会 Dort bei der Navigation sollte der HTML-Code in Chinesische Zeichen umgewandelt werden. Bsp.: "&.#39318;" --> 首 Ist dies möglich? Gruss, Arno |
|
| ||||
| ||||
| Es geht um ein TMENU, richtig? Hast du es dort mal mit stdWrap.htmlSpecialChars = 0 probiert? Ggf. brauchts auch noch ein stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1 Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Super, nun funktionierts! "stdWrap.htmlSpecialChars = 0" alleine hat genügt. Ich habe diese Zeile wohl am falschen Ort eingefügt, als ich es ausprobierte (oder einen Schreibfehler gemacht). Vielen Dank für deine Mühe. Gruss, Arno Ps. auf der selben Homepage Zeigts bei mir im Titel vom Browser (Firefox oder IE) nur solche quadrate. Liegt das daran, dass der Browser diese Chinesischen Zeichen nicht kennt, oder kann man das auch noch ändern? |
|
| ||||
| ||||
| Meinst du den Titel oben im Browser (siehe Screenshot)? Das ist vermutlich ehr davon abhängig, ob das Betriebssystem mit der Sprache klar kommt. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! Geändert von Cybersmog (11.03.08 um 15:37 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |