Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.08, 14:30
Forum Zuschauer

Fehler nach fehlgeschlagenem einbinden von Include-Datei in TS

Hi,

ich habe eine Include-Datei in mein TS eingebunden, um ein barrierefreies Menü hinzukriegen, wie dort beschrieben:
Barrierefreie Menüs: YAML, TYPO3 und Ecommerce

Dannach gabs im Frontend immer php-Fehlermeldungen, in etwa so wie die, die ich jetz auch habe.
Habe das mit der Include-Datei aufgegeben, keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat, aber beim löschen von Seiten kriege ich nun im Backend folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 796

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php:796) in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\typo3\tce_db.php on line 225
Typo3 läuft im XAMP auf einem win 2003 Server, wir greifen aus dem Netzwerk darauf zu.
So in etwa sah auch die Fehlermeldung aus, die ich hatte als ich die Include-Datei im TS angegeben habe u. die Anweisungen des Links oben befolgt habe.

Kann mir jemand sagen, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 11.03.08, 05:46
Benutzerbild von just2b  

install tool > all conf > sqldebug einschalten

georg
Alt 11.03.08, 15:36
Forum Zuschauer

So wies aussieht ist der Ursprung der Fehermeldung doch ein anderer. Wir arbeiten hier mit mehreren Leuten am CMS u. jemand hat die Timtab-Blog Extension installiert.
Da läuft leider garnichts wie es soll, anstelle des Blog-Headers kriegen wir die Meldung:
Zitat:
Warning: mysql_fetch_assocsad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 796

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php:796) in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 2907
im Backend kommt beim aufrufen der bearbeiten-Seite für einen Newseintrag folgende Meldung:
Zitat:
Warning: mysql_fetch_assocsad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_resultsad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 823

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php:796) in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\typo3\template.php on line 618

Warning: mysql_free_resultsad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Inetpub\wwwroot\content\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 823
Außerdem wird nichts im Blog angezeigt, nur die meldung "no news in this list.", dabei sind einige Einträge vorhanden.
Die timtab Doku ist ziehmlich dürftig, kennt ihr noch hilfreiche Seiten zu timtab?

Achja, sqldebug habe ich aktiviert. Aber das hat sich ja eigentlich nich auf die Meldungen ausgewirkt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: