![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich habe ein mir unerklärliches Problem mit Typo3 v. 4.1.5. Meine Designvorlage wird im IE, FF und Opera jeweils unterschiedlich dargestellt. (siehe Bilder im Anhang) Im FF wird es richtig dargestellt, Opera stellt es nahezu richtig dar und der IE total falsch. 1. Bild: IE 2. Bild: FF 3. Bild: Opera Lokal auf dem PC ohne Einbindung in TYPO3 stellen alle Browser die Designvorlage richtig dar. Woran kann das liegen? Verarbeitet TYPO 3 da etwas unterschiedlich? Wie kann man Abhilfe schaffen, so dass alles wie im FF angezeigt wird Vielen Dank für eure Hilfe! Im Anhang findet ihr außerdem noch meine Designvorlage als zip-File Geändert von kollmann (13.03.08 um 07:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, die Browser interpretieren nun einmal nicht alles gleich, gerade der IE tanzt gerne mal aus der Reihe. Entweder ein Vorlage/Kompromiss machen das es überall einigermassen gleich aussieht, oder z.B. per CSS anpassen.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Das ist mir schon klar, deshalb versuche ich meine Design ja auf alle Browser abzustimmen. Inzwischen habe ich mit Hilfe herausgefunden, dass es am doctype liegen muss. Typo3 generiert die Seite nämlich mit diesem doctype: Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> Jetzt habe ich mal lokal ausprobiert was passiert wenn ich den älteren doctype (mit dem Typo3 die Seite generiert) nehme. Tjoa und das Problem taucht dann auch auf. Damit ist schon mal klar, dass es am doctype liegt, aber wie verklicker ich jetzt Typo3, dass er HTML Version 4.01 nehmen soll???? Ich hoffe hier hat jemand Rat. Vielen Dank! |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, schon mal die Suche genutzt? Wie wäre es mit: Typoscript-Code:
und mit Typoscript-Code:
kannst du z.B. den gesamte von Typo3 erzeugten Head ausblenden und deinen eigenen erstellen. Kannst du hier im TSREF auch nachlesen, Such nach "doctype".
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |