![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
In der von mir mit TYPO3 4.1.5 und TemplaVoila 1.3.3 erstellten zweisprachigen Website hatte ich diverse Extensions installiert (z. B. indexed search, tt_news, mailformplus) und mich dann an realurl versucht. Nach längerem erfolglosen Experimentieren ging letzte Nacht plötzlich überhaupt nichts mehr, es trat permanent der Internal Server Error auf, sowohl im BE als auch im FE. Nach Umbenennen der .htaccess konnte ich mich wieder im BE einloggen und Realurl komplett beseitigen. Allerdings kann ich jetzt die Extension wm_contact nicht hochladen und auch mailformplus tut nicht mehr. Cache ist gelöscht, Size 40 MB. Bevor ich alles noch einmal neu aufsetze, wollte ich einfach in die Runde fragen, ob jemand eine gute Idee hat, die mir weiterhilft. Vielen Dank im Voraus! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Es scheint doch etwas mit der Speichergröße zu tun zu haben, da weniger umfangreiche Extensions sich laden lassen. Ziehe meine Anfrage daher zurück und wurschtle selber weiter. |
|
| |||
| |||
| Du musst in der php.ini den Speicher erhöhen und den Apache (vermute mal das du diesen nutzt) neu starten. Falls du kein Zugriff darauf hast, wende dich mal an deinen Provider und bitte diesem um eine Speichererhöhung. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank City-Tiger. Ich fürchte, den Speicherzuschlag kriege ich nicht. Ich verstehe die Sache übrigens deswegen nicht ganz, weil ich vor dem misslungenen Experiment mit realurl Extensions hochladen und installieren konnte, die größer als wm_contact sind. Mit light-em hat es übrigens auch nicht funktioniert. |
|
| |||
| |||
Ich habe das Problem jetzt doch so gelöst, wie es ein freundlicher Mensch in einem anderen Thread (den ich angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit jetzt bestimmt nicht finde) beschrieben hat: Benötigte Extension in andere typo3-Installation laden, das Verzeichnis per ftp in die Ziel-typo3-Installation übertragen und dann dort im Extension-Manager installieren. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man einen Thread als "gelöst" markiert ... |
|
| |||
| |||
| Hallo, nen mich Günni, den City-Tiger ist nur ein Produkt von uns. Bist um eine Zeile verrutscht. ![]() So wie du es gemacht hast klappt die Installation, aber es kann im Betrieb durchaus zu dem 500 Error kommen. Sicher kann man da natürlich nicht sein, deswegen versuch einfach mal ob es klappt so wie es soll. |
|
| |||
| |||
danke für den Nachtrag. Ich habe irgendwo in den Foren gelesen, dass der Hoster meines Kunden (1&1) mit Speicherplatz nicht sehr zuvorkommend ist, von daher habe ich wenig Hoffnung. Wenn ich es richtig verstehe, nimmt sich TYPO3 im laufenden Betrieb immer mehr Ressourcen und man hat keine Chance, die beim Rückgängigmachen von Aktionen wieder komplett frei zu kriegen, egal wie oft man den Cache löscht (außer über zusätzliche Extensions). |
|
| |||
| |||
| Das kann gut sein, aber fragen könntest du ja trotzdem mal. Vielleicht hast du ja Glück und sie erhöhen Ihn. |
|
| |||
| |||
| Sind (noch) Kunden bei 1&1. Durch ein - natürlich unangekündigtes - Server-Update hat es uns auch alle Seiten mit einem 500 Internal Server Error angezeigt. Haben nun eine temporäre Erhöhung - nach endloser Diskussion - bekommen und werden auf einen Typo3 Hoster umziehen. |
|
| |||
| |||
| Solche Diskussionen kenne ich mit 1und1. Der Umzug zu einem spezialisierten Typo3 Anbieter ist die beste Entscheidung die du treffen kannst. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |