Den Seitencache kannst du für diese Seite über die Seiteneigenschaften > Nicht cachen abschalten. Sollte bei dir diese Einstellung nach angezeigt werden, musst du zuerst die Zweite Optionspalette anzeigen lassen.
Hallo,
Ich verwende das Extension Jubar Weblinks und möchte nun den Cache abschalten (nur für diese Seite) da sonst sich der Seiteninhalt beim klicken auf einen Link nicht ändert!
Wie mache ich das? Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert, aber ohne erfolg.
MfG
Geändert von Cybersmog (11.03.2008 um 08:32 Uhr) Grund: Thema auf gelöst gesetzt
Den Seitencache kannst du für diese Seite über die Seiteneigenschaften > Nicht cachen abschalten. Sollte bei dir diese Einstellung nach angezeigt werden, musst du zuerst die Zweite Optionspalette anzeigen lassen.
Besser als den Cache abzuschalten ist diese Lösung:
In das Page TS des SysFolders trägst du diesen Code ein:
TCEMAIN.clearCacheCmd = XX
Das XX hinten ersetzt du durch die Seiten ID der Seite, wo die Links angezeigt werden. Wenn es mehrere Seiten sind, kannst du eine Kommagetrennte Liste eintragen.
Der Befehl bewirkt, dass bei Änderungen im betreffenden SysFolder automatisch der Seitencache der angegebenen Seite gelöscht wird.
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Hmm, ich scheine irgendwie auf dem Schlauch zu stehen! Wo finde ich die Seiteneigenschaften?
Ich suche gerade im Menüpunkt Page unter der erstellten Seite.
Oder ist das falsch?
MfG
Im Seitenbaum auf das Ordnersymbol vor dem betreffenden SysFolder klicken und im Kontext Menü die Option Seiteneigenschaften bearbeiten auswählen.
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
ok, gefunden! Super Danke! Funktioniert :)
Hab leider trotzdem Teilweise das Backend auf englisch! Aber es ist ok.
Gruß an alle!