![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Und wie splittet man die Alt- und Title-Tags? Gruß Al |
|
| |||
| |||
| Hab ein Problem, wo ich jetzt nicht weiß ob das wirklich damit gelöst werden kann. Und zwar habe ich eine "Unterseite", in der ich zuerst 2 Inhaltselemente des Typs "Text" erstellt habe. Danach kommt ein Inhaltselement des Typs "Bild. Darin sind 4 Bilder als "Thumb", und jetzt wärs genial, wenn man die Bilder anklicken kann, damit es die 4 Bilder in "groß" darstellt (getrenntes Fenster). Von allen 4 Bildern hab ich 2 Versionen auf dem Server (groß und klein). Jetzt gibts in dieser Version 4.1.6 (vermutlich auch in älteren) die Möglichkeit, Bild-Links zu erstellen. Nur (warum auch immer) kann ich dort nur 1 Bild Link erzeugen *kopfkratz* Ich kann Alternativtext, Bildbeschreibung, Titeltext für alle eingebundenen Bilder schön untereinander gelistet eintragen. Aber warum um Himmelswillen nur "einen" Bildlink erzeugen. Gibts doch gar nicht. Ich könnte zwar hergehen, und ein Text-Inhaltselement erstellen, darin eine Tabelle einfügen, in der ich die Thumbs einfüge und dann verlinke. Aber das ist umständlich, und macht dass nicht das Inhaltselement "Bild" auch völlig überflüsstig? Blick ich nicht.... |
|
| ||||
| ||||
| ==> beide Beiträge aus der FAQ verschoben: http://www.typo3forum.net/forum/faq-...schriften.html ([IMGTEXT] Verschiedene Links & verschiedene Bildunterschriften) |
|
| |||
| |||
| Sorry fürs "Anhängen", hätt ja "theoretisch" gepasst. Ist der verlinkte Beitrag jetzt ne Lösung für "mein" Problem? Ich kriegs damit noch nicht hin (Fehler meinerseits nicht ausgeschlossen)... |
|
| ||||
| ||||
| Hi, der verlinkte Beitrag von mir idt der Ursprung (also da wo du es angehängt hattest). Eine Lösung habe ich selber leider nicht... Lieben Gruss |
|
| |||
| |||
| Also ich habs jetzt hinbekommen. "Deine" Lösung hilft auch im Hinblick aufs Bilder verlinken, wenn man mehrere hat (wobei ich es trotzdem nicht verstehe dass das Inhaltselement "Bild" da standardmäßig keine einwandfreie Lösung für anbietet, echt unverständlich). Mein Problem (als TYPO Neuling) ist immer wieder, dass ich nicht so richtig weiß wohin ich die TYPO-Scripte schreiben muss. Ich dachte ich muss es irgendwie in die Unterseite einbinden, wo ich die Bilder benötige. Aber hier war das "Root Template" das Stichwort, also dort ins CONFIG die eine Zeile rein, und dann die End-Urls der verlinkten Bilder aneinandergereiht in das einzigste Linkfeld von "Bild-Links". Etwas unkonventionell aber so gehts immerhin. Allerdings mit dem Nachteil dass dann eine komplette bildschirmfüllende neue Browserseite geöffnet wird, klar ist ja ein Link. Aber die Funktion "Bild-Links" hätte auch noch die Option "Klick vergrössern", was glaube nur ein so großes Fenster öffnet, wie die Bilder groß sind. Aber egal, letztendlich gehts in Ordnung.... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |