![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wir sind gerade dabei eine Homepage für unsere Schule zu erstellen, dabei haben wir ein Sidebarmenü und eines im header. Das soll so funtionieren, dass sich je nach klicken auf Sidebarmenüpunkte das Headermenü verändert (unterpunkte zu jedem Hauptpunkt). funktoniert das über entrylevel oder muss man da jeden Menüpunkt über id extra ansprechen? Wäre hilfreich wenn uns jemand ein Beispiel posten könnte. mfg |
|
| ||||
| ||||
| entryLevel reicht: Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das libMenü jetzt bisschen angeschaut und denke auch das dies das richtige ist. Nur zum verständnis hätte ich noch eine Frage. Ich habe in meiner html ein Platzhalter ###Menü_Links### und ###Menü_Oben###. Im ###Menü_Links### möchte ich mein Hauptmenü anzeigen lassen, was es auch schon tut und im ###Menü_Oben### möchte ich die Untermenüseiten vom Hauptmenü anzeigen lassen, also wenn ich ein Hauptmenü anklicke das dann im ###Menü_Oben### die jeweiligen untermenüs anzeigt... Habe ich das richtig verstanden das das mit libMenü zu verwirklichen ist...? Ich habe mein ###Menü_Link### normal mit HMENÜ angesprochen und spreche nun so den Platzhalter ###MENÜ_OBEN### an: # Das Textmenü oben erstellen lib.MENU_OBEN = HMENU lib.MENU_OBEN.1 = TMENU lib.menu.1.expAll = 1 lib.menu.1.wrap = <ul>|</ul><ul>|</ul><ul>|</ul><ul>|</ul> lib.menu.1.NO{ Ist das richtig so...? Und weiss vielleicht jemand einen Link wo ich eine genaue Erklärung/Vorgehensweise für das libMenü finde...? Wäre nett wenn jemand helfen könnte... Liebe Grüße... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |