![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, standartmaessig ist es ja so, ich lade ein Typo3 hoch z.B. ins Verzeichnis meinehomepage.de/main/ Dann ist ja der Adminbereich in meinehomepage.de/main/typo3 Wenn ich eine 2. Typo3seite auf demselben Webspace habe, dann liegt diese vlt. in meinehomepage.de/second und der Adminbereich in meinehomepage.de/second/typo3 Gibt es jedoch eine Moeglich den Adminbereich einfach in das Root zu legen meinehomepage.de/typo3 und typo3 so einzustellen, dass 2 unterschiedliche Seiten damit erstellt werden kann, die man ueber die Adresse meinehomepage.de/main und meinehomepage.de/second abrufen kann. Also im Prinzip ein Backendbereich fuer viele Frontends. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ist zwar nicht ganz was du willst, aber es ist auch möglich mit einer Typo3 installation mehrere Webseiten zu verwalten. typo3.org: Documentation: Der Einstieg (Der Einstieg) |
|
| |||
| |||
| Hmm ne, das hilft mir leider nicht weiter :sad: |
|
| |||
| |||
| Keiner eine Loesung??? Ich habe noch ein bisschen reflektiert und mir ueberlegt, dass es evtl. mit Mod Rewrite klappen koennte, nur weiss ich nicht wie... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denn die eigentliche Antwort hat gbauer81 schon gegeben. Du kannst mit einer TYPO3-Installation ganz viele Websites mit unterschiedlichen Domains verwalten. Was magst du daran nicht? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| So wie ich dies verstanden habe, will er zwei unabhänige Installationen über ein Backend administrieren. Dies geht leider nicht, da diese beiden Backends auf unterschiedliche Daten zugreifen müssen. Alternativ kannst du es so machen wie ich es vorgeschlagen habe. |
|
| |||
| |||
| Ich will ein Backend benutzen um mehrere Seiten zu administrieren. => nur einmal Typo3 hochladen und installieren. z.b in /typo3 Die erstellten Seiten liegen dann ja im Root / ( zumindest kann ich sie so abrufen ). Ich will aber das so einstellen, dass ich die eine Seite z.b ueber /main aufrufen kann und die andere ueber /second. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Also ich habe nur eine Domain. Und uber diese Domain will ich mehrere Websites administrieren. Diese Websites will ich alle mit einem Backend verwalten Normalerweise ruft man eine Seite ja so ab meinewebsite.de/index.php?id=1 Dann ist das Backend ja in meinewebsite.de/typo3 Wenn ich 2 Seiten habe und die Startseite der 2. hat die id 7 dann muss ich ja nur eingeben meinewebsite.de/index.php?id=7 und komme auf die andere Seite, das will ich vermeiden, dadurch dass ich die eine Seite per meinewebsite.de/main und die andere per meinewebsite.de/second aufrufe... Ich hoffe es ist klarer :/ Ich weiss nicht, aber ich bekomms nicht hin das Problem genauer zu schildern :sad: |
|
| ||||
| ||||
| Okay, ich verstehe deine Anforderungen. Zitat:
Gruss, Michael
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |