![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, habe bei all-inkl.com den Server gewechselt. Der Grund: von PHP4.4.4 und MySQL 4.1 habe ich auf PHP 5.2.5 und MySQL5 gewechselt. Nun habe ich folgende Probleme: Alle vom CMS generierten Frafiken (Überschriften und Menü) sind schwarz. Wenn ich im Backend den Cache löschen möchte, dann kommt: Fatal error: Cannot re-assign $this in /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php on line 41 Auch an anderen Stellen bekomme ich bei diversen Modulen eine ähnliche Fehlermeldung. Was kann ich tun? Evtl. ein CMS-Update? Gruß Karsten |
|
| |||
| |||
| Ja, ich würde es mal mit einem CMS Update versuchen. Welche Version hast du zur Zeit am laufen? |
|
| ||||
| ||||
| Derzeit habe ich 4.1 am laufen. |
|
| |||
| |||
| Schau dir mal den folgenden Thread an, der sollte dir weiterhelfen: http://www.typo3forum.net/forum/typo...g-tt_news.html (PROBLEM - Freischaltung in tt_news) |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank, der Thread hat zumindest ein Teilproblem gelöst. Die Fehlermeldungen im BE gehören nun der Vergangenheit an. Die Sache mit den grafischen Überschriften ist aber geblieben. Und ein neues Problem ist aufgetaucht. Über der Seite meines Forums (chc_forum 1.4.5) sowie des Chats (vjchat 0.3.1) ist jetzt folgende Fehlermeldung: (auf beiden Seiten ist auch die newloginbox 3.1.0) Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823 Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823 Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823 Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823 Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796 Warning: mysql_free_result(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/fleckerl/cms/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /www/htdocs/fleckerl/cms/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898 Geändert von berserkergnom (16.03.08 um 12:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die neue Fehlermeldung sieht so aus als hätte er probleme auf die Datenbank zuzugreifen. Prüf mal nach ob hier dein Benutzer bzw. das Passwort korrekt sind. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe das Problem mit der obigen Fehlermeldung mittlerweile gelöst: im InstallTool habe ich die Datenbank repariert. Das mit ImageMagick probiere ich gleich, danke! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe im Backend das Install Tool aufgerufen und dort den Database Analyser gestartet. Dieser vergleicht dann die Datenbank und ändert bzw. entfernt Beiträge. |
|
| ||||
| ||||
| So, ImageMagick ist installiert, allerdings die Version 5+. Genau die Probleme, die ich habe (schwarze Balken) werden auch im InstallTool beim Check angezeigt, obwohl die Funktion an sich als funktionierend angezeigt wird (grüner Haken). Im InstallTool steht, dass die Version 4.2.9 bevorzugt wird und das man Typo3 mitteilen muss, wenn man 5+ verwendet. Nur wie teile ich das mit? Bzw. wie installiere ich 4.2.9? Ich vermute, zu letzterem Punkt gibts bestimmt einen Thread. Mache mich mal auf die Suche. Gruß Karsten |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |