Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.08, 20:40
Forum Newbie

Mehrsprachigkeit - Suche

Guten Abend!

Ich versuche gerade fieberhaft meine Standardsuche zu formatieren. Leider finde ich das File nicht, indem man definieren kann, welche Schriftart des Textes vor der Suche hat.

Des Weiteren habe ich das Problem, dass die Suche immer nur in der Default-Language erscheint, genauso wie die Ergebnisse. Wie kann ich dieses Problem lösen?
M.a.W. wie kann ich das Formular und die Ausgabe an die anderen Sprachen anpassen?

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
tt_content.search.30 {
    #allgemein
accessibility=1
formName= suchform
    #Layout
labelWrap.wrap=|
stdWrap.wrap = |
layout = ###LABEL### ###FIELD###

#weiterleiten
target = _self

#Formelemente anpassen
dataArray {
        #Suchfeld
10 >
10.type = sword=input,20
10.label = Suchbegriff

10.label.fontfile = fileadmin/fonts/arial.ttf
        #Parameter in Hidden-Feldern
20 >
20.type = scols=hidden
20.value = tt_content.header-bodytext-imagecaption
30.type = stype=hidden
30.value = L0
        #Submit-Button
40 >
40.type = submit=submit
40.value = Suchen!
}
    #Klassen vergeben
params {
submit = class="suchbutton"
input= class="suchfeld"
}
}

Viele Grüße

Chrisse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 17.03.08, 00:16
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
Leider finde ich das File nicht, indem man definieren kann, welche Schriftart des Textes vor der Suche hat.
Schau mal im Ordner typo3/sysext/indexed_search, da sollte es eine ext_typoscript_setup.txt geben. Darin auch die CSS-Definitionen. Diese am besten kopieren und im eigenen TS abändern.

Zitat:
Des Weiteren habe ich das Problem, dass die Suche immer nur in der Default-Language erscheint, genauso wie die Ergebnisse. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Code:
plugin.tx_indexedsearch.blind.lang = -1
Ansonsten:
typo3.org: Documentation: Indexed Search Documentation and Reference(Table of Contents)

der Graf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.03.08, 13:06
Forum Newbie

Hallo!

Danke für den Tipp! Das mit den Suchergebnissen klappt auch soweit. Die Schriftartern etc. kann ich bei den Results auch gewünscht anpassen.

Aber wo kann ich die Schriftart für das Label Search for und für die "Displaying results 1 to 10 out of 11" einstellen. In der locallang.xml find ich zwar die Labeleinträge dazu, aber das Folgende zeigt keine Wirkung:

HTML-Code:
<label index="searchFor"><font face="Arial">Search for</font></label>
locallang.xml

Viele Grüße
Chrisse
Alt 18.03.08, 09:52
Forum Newbie

Chrisse,

in der locallang-Datei werden Übersetzungen definiert, das hat nix mit Formatierungen zu tun. Und vom FONT-Tag solltest du eh die Finger lassen, das ist "deprecated", wie es so schön heißt.

Schau dir mal deinen HTML-Quellcode an. Dein Search for ist umgeben von einem
HTML-Code:
<div class="tx-indexedsearch-whatis">...</div>
Und Displaying results 1 to 10 out of 11 hat die CSS-Klasse tx-indexedsearch-browsebox. Nun kannst du in deinem Stylesheet die Formatierung dieser Klassen anpassen.

Ich hoffe doch, du kennst dich ein wenig mit CSS aus?

der Graf
Alt 19.03.08, 16:04
Forum Newbie

Hey!

Danke für Deine Antwort, doch durch eine Anpassung erreiche ich nur, dass alles andere in einer anderen Schriftart angezeigt wird.

Mein ext_typoscript_setup.txt sieht nun folgendermaßen aus:

HTML-Code:
	_CSS_DEFAULT_STYLE (
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-browsebox LI { display:inline; margin-right:5px; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:100px; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:150px; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis { margin-top:10px; margin-bottom:5px; font-family:Arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis .tx-indexedsearch-sw { font-family:Arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-noresults { text-align:center; font-weight:bold; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res TD.tx-indexedsearch-descr { font-style:italic; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr .tx-indexedsearch-redMarkup { color:red; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-info { background:#eeeeee; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead { margin-top:20px; margin-bottom:5px; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead H2 { margin-top:0px; margin-bottom:0px; font-family:arial;}
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TD { background:#cccccc; vertical-align:middle; font-family:arial;}
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .noResume { color:#666666; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-category { background:#cccccc; font-size:14px; font-weight:bold; font-family:arial; }

/* Additional styles, needed for the tableless template_css.tmpl (styles don't conflict with the original template) */
		.tx-indexedsearch .res-tmpl-css { clear:both; margin-bottom:1em; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .searchbox-tmpl-css LABEL { margin-right:1em; width:10em; float:left; font-family:arial; }
		.tx-indexedsearch .result-count-tmpl-css, .tx-indexedsearch .percent-tmpl-css { letter-spacing:0; font-weight:normal; font-family:arial; margin-top:-1.2em; float:right; }
		.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dt, .tx-indexedsearch dl.info-tmpl-css dd { float:left; }
		.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-mtime { float:none; }
		.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-path { float:none; }
Die Arial-Schriftart ist eigentlich gesetzt, doch sie wird nicht bei "Search for" übernommen.

Gruß
Chrisse
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: