![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Guten Abend! Ich versuche gerade fieberhaft meine Standardsuche zu formatieren. Leider finde ich das File nicht, indem man definieren kann, welche Schriftart des Textes vor der Suche hat. Des Weiteren habe ich das Problem, dass die Suche immer nur in der Default-Language erscheint, genauso wie die Ergebnisse. Wie kann ich dieses Problem lösen? M.a.W. wie kann ich das Formular und die Ausgabe an die anderen Sprachen anpassen? Typoscript-Code:
Viele Grüße Chrisse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Code: plugin.tx_indexedsearch.blind.lang = -1 typo3.org: Documentation: Indexed Search Documentation and Reference(Table of Contents) der Graf |
|
| |||
| |||
| Hallo! Danke für den Tipp! Das mit den Suchergebnissen klappt auch soweit. Die Schriftartern etc. kann ich bei den Results auch gewünscht anpassen. Aber wo kann ich die Schriftart für das Label Search for und für die "Displaying results 1 to 10 out of 11" einstellen. In der locallang.xml find ich zwar die Labeleinträge dazu, aber das Folgende zeigt keine Wirkung: HTML-Code: <label index="searchFor"><font face="Arial">Search for</font></label> Viele Grüße Chrisse |
|
| |||
| |||
| Chrisse, in der locallang-Datei werden Übersetzungen definiert, das hat nix mit Formatierungen zu tun. Und vom FONT-Tag solltest du eh die Finger lassen, das ist "deprecated", wie es so schön heißt. Schau dir mal deinen HTML-Quellcode an. Dein Search for ist umgeben von einem HTML-Code: <div class="tx-indexedsearch-whatis">...</div> Ich hoffe doch, du kennst dich ein wenig mit CSS aus? der Graf |
|
| |||
| |||
| Hey! Danke für Deine Antwort, doch durch eine Anpassung erreiche ich nur, dass alles andere in einer anderen Schriftart angezeigt wird. Mein ext_typoscript_setup.txt sieht nun folgendermaßen aus: HTML-Code: _CSS_DEFAULT_STYLE (
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-browsebox LI { display:inline; margin-right:5px; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:100px; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:150px; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis { margin-top:10px; margin-bottom:5px; font-family:Arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis .tx-indexedsearch-sw { font-family:Arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-noresults { text-align:center; font-weight:bold; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res TD.tx-indexedsearch-descr { font-style:italic; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr .tx-indexedsearch-redMarkup { color:red; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-info { background:#eeeeee; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead { margin-top:20px; margin-bottom:5px; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead H2 { margin-top:0px; margin-bottom:0px; font-family:arial;}
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TD { background:#cccccc; vertical-align:middle; font-family:arial;}
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .noResume { color:#666666; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-category { background:#cccccc; font-size:14px; font-weight:bold; font-family:arial; }
/* Additional styles, needed for the tableless template_css.tmpl (styles don't conflict with the original template) */
.tx-indexedsearch .res-tmpl-css { clear:both; margin-bottom:1em; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .searchbox-tmpl-css LABEL { margin-right:1em; width:10em; float:left; font-family:arial; }
.tx-indexedsearch .result-count-tmpl-css, .tx-indexedsearch .percent-tmpl-css { letter-spacing:0; font-weight:normal; font-family:arial; margin-top:-1.2em; float:right; }
.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dt, .tx-indexedsearch dl.info-tmpl-css dd { float:left; }
.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-mtime { float:none; }
.tx-indexedsearch .info-tmpl-css dd.item-path { float:none; } Gruß Chrisse |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |