![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Heute muste ich feststellen, daß meine Website im Firefox (2.0.0.12) zerschossen wird. Im template ist ein 772x200 grosses div dafür angelegt, ein Bild gleicher Größe aufzunehmen. Füge ich nun ein Bild ein, wird es automatisch auf 600px Breite beschränkt. (Diese Einstellung benötige ich für den Content-Bereich) Wenn ich die Bildbreite manuell angebe, greift die 600px Beschränkung noch immer. Erst wenn ich "none (ignores all other options)" angebe, erscheint die Grafik in korrekter Größer. Allerdings verträgt das der Firefox nicht und verschiebt die nachfolgenden div container. ![]() Im template (xhtml strict) funktionierte alles (IE7,IE6 & FF2). Erst wenn Typo3 das Bild einfügt zerglegts im FF das Layout. HTML und CSS sind beide validiert. Auch die Typo3 Quelltextausgabe wird validiert. Gibt eine andere Möglichkeit Bilder (als Banner) zu integieren? Ich habe beim Mapping auch die Feldtypen Image & Image with fixed w/h probiert, allerdings kann ich nicht im Backend auf diese Objekte zugreifen / bzw. Bilder einfügen..?? Die Bannergrafik wird deshalb in ein "Content" div gesetzt und dort als "Image only" eingefügt. Bin recht ratlos, kann mir da geholfen werden? MlG monokoi Geändert von monokoi (17.03.08 um 10:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
Inzwischen konnte ich rausfinden, daß die Höhe der Grafik das Problem erzeugt. Ab einer Höhe >197px sprengt das Bild den 200px hohen div. Advanced, Column space & Advanced, Row space im GraphicMagick sind beide auf 0 gesetzt. Was könnte da noch Platz verbrauchen? |
|
| |||
| |||
| Ich habe eine Möglichkeit gefunden, eine korrekte Anzeige zu erzeugen. Den Banner Container habe ich als "Image Field with fixed w/h" gemappt. Die vorgegebenen Werte des Gif-Builders habe ich direkt in der Datenstruktur des Root-Templates geändert. Ist diese Vorgehensweise 'koscher' oder murks? monokoi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |