![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebes Typo3 Forum. Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Bin noch ziemlicher Typo3 Neuling und habe nach längerer Suche per Google nichts dazu finden können. Ich möchte ein Bild per Typoscript dynamisch laden. Mein aktueller Typoscript code sieht wie folgt aus: Code: # Main Image
lib.main_image = IMAGE
lib.main_image {
file {
# file = fileadmin/user_upload/images/8/1_01.jpg
import = fileadmin/user_upload/images/8/
# file.import.current = 1
# import.data = page:media
import.field = image
import.listNum = 0
}
} Später möchte ich noch den Ordner namen (aktuell "8") durch die aktuelle Page-ID ersetzen. Und per Get-Parameter durchswitchen das wievielte Bild angezeigt werden soll. (Es wird also später eine Art Bildergalerie mit x Bildern einzelnen Seiten zugeordnet die einfach in die jeweiligen Ordner hochgeladen werden müssen.) Aber vorerst sollte erstmal der Bildimport überhaupt funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Voraus! MfG Blacksorrow /edit der 1. Kommentar würde wahrscheinlich so nicht mehr funktionieren da ich die "file {" nachträglich eingebaut hab Geändert von Blacksorrow (17.03.08 um 11:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Keiner eine Idee worans liegen könnte? |
|
| |||
| |||
| Habs jetzt anders gelöst. Nicht allzu schön wie ich finde, aber es funktioniert wenigstens, nachdem ich nun schon x andere Möglichkeiten durchgegangen bin die irgendwie nicht funktionieren wollten. Code: # Main Image
lib.main_image = COA
lib.main_image {
10 = TEXT
10.value = fileadmin/user_upload/images/
20 = TEXT
20.data = page:uid
30 = TEXT
30.value = /
40 = TEXT
40.data = GPvar : image
50 = TEXT
50.value = .jpg