![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe mich erst vor kurzem intensiv in Typo3 eingelesen, habe fast alles meinen Vorstellungen gemäß umsetzen können. Nur bei einem Detail komm ich leider nicht weiter. Auch meine Suche bei Google war recht erfolglos, da ich nicht weiß nach welchen Stichpunkten ich suchen soll. Auf einer Seite soll zum Beginn eine Art Inhaltsverzeichnis angezeigt werden. Die Links ermöglichen ein direktes Springen zu einer Überschrift oder wenigstens einem Content Element. Beispiel am Ende. Ich hab es bereits über einfügen einer Sitemap versucht und als Typ "Abschnittsübersicht (mit Seiteninhalt)" probiert, aber da erhalte ich keine Anzeige. Auch die Content Elemente haben Index aktiviert. Ich verwende u.a. TemplaVoila und RealUrl (andere ext dürften das nicht beeinflussen). Ich vermute, das es mit TemplaVoila zusammenhängt. Und dass für die Sitemap die falsche Spalte per Default angegeben ist. Vielleicht muss ich das ändern, aber wie? Außerdem würde ich gern so ein 'Inhaltsverzeichnis' per TypoScript erstellen. Nachtrag: Das Pagetemplate hat im als Feld field_content die 'Spalte' mit dem Seiteninhalt und ist auch mit Code: <oldStyleColumnNumber type="integer">0</oldStyleColumnNumber> Nun die eigentlichen Fragen:
Code: <field_content type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>Inhalt</title>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0">[Main Content]</numIndex>
</sample_data>
<eType>ce</eType>
<tags>table:outer,td:inner,div:inner,p,h1,h2,h3,h4,h5</tags>
<oldStyleColumnNumber type="integer">0</oldStyleColumnNumber>
<TypoScript>
<![CDATA[
10= RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_content
10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
]]>
</TypoScript>
</tx_templavoila>
<TCEforms type="array">
<config type="array">
<type>group</type>
<internal_type>db</internal_type>
<allowed>tt_content</allowed>
<size>5</size>
<maxitems>200</maxitems>
<minitems>0</minitems>
<multiple>1</multiple>
<show_thumbs>1</show_thumbs>
</config>
<label>Inhalt</label>
</TCEforms>
</field_content> Code: Inhalt * Abschnitt 1 * Abschnitt 2 * Abschnitt 3 Abschnitt 1 Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie Abschnitt 2 consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Abschnitt 3 Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Geändert von utopia (20.03.08 um 14:48 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |