![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich komme hier jetzt zu einer etwas (für mich) schwierigeren Angelegenheit: Und zwar möchte ich für ein neues geplantes TYPO3 Projekt für einen speziellen Unterseitenbereich mit "Sprüchen" bzw. "Zitaten". Menü-Baum: -Root -----Menü 1 -----Sprüche ---------Zitate1 ---------Zitate2 ---------Zitate3 ---------usw... -----Menü 3 -----Menü 4 usw... Wie man sieht, wird das Menü "Sprüche" noch unterteilt. In jedem Zitate-Bereich kann es nacher unzählige Zitate geben, je mehr man davon halt sammelt. Ok, kein Problem könnte man sagen, ich leg die Seitenstruktur einfach so an, reihe die ganzen Zitate nacheinander passend in die entsprechende Kategorie in ein Inhaltselemente "Text" ein und fertig. Aber das wäre zu einfach, denn die Sprüche müssen nacher noch einzeln in Formularfelder eingebunden werden können um sie an ein PHP-Script senden zu können. Es wäre aber unsinnig, das für jeden Spruch einzeln zu tun, das geht "theoretisch" auch praktischer mit einer dynamischen Einbindung. Mit PHP-Scripten ist das eigentlich gut zu lösen (wie bei Webkatalogen, Foren usw.) da wird ja auch viel mit Datensätzen solcher Arten gearbeitet. Wie kann man das mit TYPO3 realisieren, dass ich entweder: 1.) Nacher im Adminbereich so eine Art Zusatzmodul habe, mit dem ich die Sprüche einzeln in die Datenbank schreiben, bearbeiten und wieder löschen kann, und es mir die Sachen auf einer Unterseite ausgibt 2.) Alternativ dazu könnte ich mir vorstellen, dass ich die ganzen Zitate in einer Liste (oder in mehreren Listen je nach Kategorie) vielleicht als *.TXT Datei irgendwie einlese. Habt Ihr mir irgendwelche Lösungsansätze nach denen ich arbeiten kann? Hab zwar bissel gesucht, aber finde hier im Forum nichts. Was wäre überhaupt die praktischste und sinnvollste Lösung für diesen Aufwand? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |