![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ihr, Seiten vom Typ "Externe URL" führen bei mir (Typo3 4.1) zum Serverfehler 500. Ich habe kein RealURL im Einsatz, das kann es nicht sein. Ich finde den Fehler aber einfach nicht. Was kann da los sein? Es grüßt Claudia |
|
| |||
| |||
| Der Serverfehler 500 weißt meist auf eine fehlerhafte Konfiguration des Server hin. Was steht in der Webserver Logfile? |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr, ich komme mit dem Problem absolut nicht weiter. Ich verwalte in meiner typo3-Installation zwei Präsenzen. Der Fehler mit Seiten vom Typ "Externe URL" tritt dabei nur in einer Präsenz auf. Der Hoster hat schon kostenpflichtig, aber erfolglos draufgeguckt und mir zum Update von typo3 geraten (von 4.1.1 auf 4.1.6). Doller Tipp! Das hab' ich jedenfalls gemacht, aber geändert hat sich nichts: Seiten vom Typ "Externe URL" produzieren eine Fehler 500 und werden nicht auf die angegebene URL weitergeleitet.Ich habe in letzter Zeit keine neue Extensions installiert, aber sagt nicht jeder "Ich habe gar nichts gemacht"? ![]() Hat jemand noch irgendeine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte? Es grüßt Claudia |
|
| |||
| |||
| Kommst du an die Logfile des Webservers? Dort wäre es interessant zu wissen ob eine Fehlermeldung drin steht. |
|
| |||
| |||
| Du meinst das Logfile, das z.B. mit "AWStats" ausgewertet wird? Oder ein anderes? |
|
| |||
| |||
| Ja, dies meinte ich. Alternativ kann es aber auch sein das der Fehler in ein seperates Logfile geschrieben wird. |
|
| |||
| |||
| Eine weitere Seltsamkeit ist, dass AWStats keine Daten mehr auswertet. Das kann aber daran liegen, dass das Logfile 2 GB groß ist. Jochen Weiland schreibt auf seiner Seite, dass danach einfach nichts mehr protokolliert wird. Das werde ich mal irgendwie zu ändern versuchen. Es gibt neben diesem Logfile noch ein Logfile, das in dem Bereich liegt, auf den man von außen nicht zugreifen kann, den ich also nur per FTP sehe. Die Datei heißt "access_log" und ist nur erfreuliche 126 MB groß ;) Womit kann ich das gescheit auswerten? Ich hab' das neulich mit Sawmill versucht, aber keine Fehlerbeschreibungen gefunden. Ja, ich weiß, das klingt so sehr nach DAU, dabei bin ich das gar nicht, ehrlich ;) |
|
| ||||
| ||||
| Interessant wäre das Error Log deines Webservers. Dort werden Fehler protokolliert. Das Access Log hiflt dir leider garnichts. Ansonsten würde ich mal vorschlagen, zu schauen, ob im Document Root oder darüberliegend irgendwo vielleicht doch eine .htaccess Datei ist. Die dann einfach mal vorübergehend deaktivieren. Btw, ein Provider, der fürs drüberschauen Geld verlangt und dann noch nichtmal ins Error Log schaut, ist sein Geld eigentlich nicht wert. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, Danke für Deine Reaktion. Der Provider ist kein unbekannter in der Typo3-Szene, aber ich bin da seit Ewigkeiten und mag an einen Umzug nicht denken, vor allem an den Aufwand Nee, aber eigentlich bin ich froh, dass sich der Provider um Updates etc. kümmert.Mittlerweile hatte der Provider das Problem mit der AWStats selbst erkannt und gelöst, und wie von Geisterhand funktionieren auch die Seiten vom Typ "Externer Link" wieder, obwohl der Provider noch einmal schrieb, er könne den Fehler nicht finden. Ich habe keinerlei Ahnung, ob das eine mit dem anderen zusammenhängen kann, halte das aber für die Nachwelt mal fest. ![]() Es grüßt Claudia |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |