![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich habe mir ein menü gebastelt, wo die erste ebene als grafikmenü und die submenüs als normaler text gezeigt werden. das ganze ist als drop-down menü mittels ul/li und css zusammengestellt. es funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich für das grafikmenü einen roll-over und active einbauen möchte, dann funzt das irgendwie nicht. hier das typoscript für das menü: ## Menu [Begin] lib.mainMenu = HMENU lib.mainMenu { entryLevel = 0 1 = GMENU 1 { noBlur = 1 expAll = 1 wrap = <ul id="nav">|</ul> NO = 1 NO.wrap = |*| <li>|</li>|*| <li>|</li> NO { transparentBackground = 1 ATagTitle.field = title XY=[10.w]+10,24 5 = IMAGE 5.file = fileadmin/templates/site/images/menuBG.gif 10=TEXT 10 { text.field=title offset=0,10 fontColor=#FFFFCC fontFile=fileadmin/templates/site/LITHOGRL.TTF fontSize=13 } } IFSUB = 1 IFSUB < .NO IFSUB.wrap = |*| <li>| |*| <li>| } 2 = TMENU 2 { noBlur = 1 expAll = 1 wrap = <ul><li>|</ul></li> NO = 1 NO { wrap = <li>|</li> } } } ## Menu [End] wenn ich nun versuche, folgendes irgendwo einzubauen, dann wird entweder gar kein submenü mehr angezeigt, oder die ul/li-anordnung stimmt nicht mehr: ACT <.NO ACT.10.fontColor = #FF9A00 RO <.NO RO.10.fontColor = #FF9A00 ACTRO <.RO des weiteren möchte ich auch noch im submenü dem aktiven menüpunkt die class="active" zuweisen. vielen dank schon mal für eure hilfe! martin |
|
| |||
| |||
| hab's nun hingekriegt. falls es jemand noch benötigen sollte, hier das ergebnis: ## Menu [Begin] lib.mainMenu = HMENU lib.mainMenu { entryLevel = 0 1 = GMENU 1 { noBlur = 1 expAll = 1 wrap = <ul id="nav">|</ul> NO = 1 NO.wrap = |*| <li>|</li>|*| <li>|</li> NO { transparentBackground = 1 ATagTitle.field = title XY=[10.w]+10,24 5 = IMAGE 5.file = fileadmin/templates/site/images/menuBG.gif 10=TEXT 10 { text.field=title offset=0,10 fontColor=#FFFFCC fontFile=fileadmin/templates/site/LITHOGRL.TTF fontSize=13 } } ACT = 1 ACT.wrap = |*| <li>| |*| <li>| ACT { transparentBackground = 1 ATagTitle.field = title XY=[10.w]+10,24 5 = IMAGE 5.file = fileadmin/templates/site/images/menuBG.gif 10=TEXT 10 { text.field=title offset=0,10 fontColor=#FF9A00 fontFile=fileadmin/templates/site/LITHOGRL.TTF fontSize=13 } } ACTRO <.RO IFSUB = 1 IFSUB < .NO IFSUB.wrap = |*| <li>| |*| <li>| RO = 1 RO.wrap = |*| <li>|</li>|*| <li>|</li> RO { transparentBackground = 1 ATagTitle.field = title XY=[10.w]+10,24 5 = IMAGE 5.file = fileadmin/templates/site/images/menuBG.gif 10=TEXT 10 { text.field=title offset=0,10 fontColor=#FF9A00 fontFile=fileadmin/templates/site/LITHOGRL.TTF fontSize=13 } } IFSUBRO < .RO IFSUBRO.6 = IMAGE } 2 = TMENU 2 { noBlur = 1 expAll = 1 wrap = <ul><li>|</ul></li> NO = 1 NO { wrap = <li>|</li> } ACT = 1 ACT { Wrap = <li>|</li> ATagParams = class="active" } } } ## Menu [End] |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |