![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe schon diverse Threads durchstöbert aber folgendes kriege ich nicht hin: - generell wird der Footer mittels CSS fix auf einer stelle (absolute) dargestellt - auf der Seite "Impressum" (PID = 28) soll der Footer jedoch relativ, am Ende angezeigt werden, da deren Seiteninhalt bedeutend länger ist und der Footer sonst mittem im Text steht... - ich habe nun ein zweites template erstellt, das identisch mit dem normalen ist, außer dass das div-element des Footers einen anderen ID-Namen hat, der in der CSS Datei als "relative" konfoguriert wurde - ich habe also 1 CSS datei und 2 Templates Wie kriege ich es nun hin, dass auf der PID=28 nur das spezielle Template genutzt wird? vielen Dank für Eure Hilfe ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Ok, verstehe ich. Aber könntest Du mir bitte noch sagen, wie und wo ich diese Condition einbaue? Welche nehme ich und wo steht dann der rest meines existierenden SETUPs ? |
|
| |||
| |||
| Du überschreibst einfach den entsprechenden Teil deines Setups. |
|
| |||
| |||
| Sorry, aber diese Anleitung hilft mir keinen Deut weiter... Wenn es für mich so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen. Wäre nett, wenn ich eine ausführlichere Antwort erhalten würde, die mir sagt, wie die Bedingung aussehen muss und wo/wie ich diese in meinem derzeitigen Code einbringe. Code: seite = PAGE
seite.stylesheet = fileadmin/css/lce.css
####################################
#Spracheinstellung, default language
config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE
# English language
[globalVar = GP:L = 1]
config {
language = en
sys_language_uid = 1
locale_all = en_US
[global]
#SEITEN-CONFIG
seite.10 = TEMPLATE
seite.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/lce_template.html
workOnSubpart = DOKUMENT
#INHALT Marker
marks.INHALT < styles.content.get
#FOOTER_NAVI Marker (Home | Impressum |Kontakt)
marks.FOOTER_NAVI = HMENU
marks.FOOTER_NAVI {
special = directory
special.value = 14
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.allWrap = |*||||*||
}
#RSPALTE Marker
marks.RSPALTE = CONTENT
marks.RSPALTE {
table = tt_content
width = 200
select.pidInList = 25
}
#MENUE_MAIN Marker
marks.MENUE_MAIN = HMENU
marks.MENUE_MAIN.1 = TMENU
marks.MENUE_MAIN.1.NO {
RO = 1
allWrap = |*|| | |*| |*|
}
marks.MENUE_MAIN.1.CUR = 1
marks.MENUE_MAIN.1.CUR.allWrap = |*| <span class="main">| </span>| |*| |*|
#MENUE_SUB Marker
marks.MENUE_SUB = HMENU
marks.MENUE_SUB.entryLevel = 1
marks.MENUE_SUB.1 = TMENU
marks.MENUE_SUB.1.NO {
allWrap = <li> | </li>
RO = 1
}
marks.MENUE_SUB.1.CUR = 1
marks.MENUE_SUB.1.CUR.allWrap = <li class="sub"> | </li>
#SPRACHE Marker
#PHP_Script
marks.SPRACHE = COA
marks.SPRACHE.1 = PHP_SCRIPT
marks.SPRACHE.1.file = fileadmin/scripts/my_languageMenu.php
#PFAD Marker - NICHT MEHR IM HTML TEMPLATE
marks.PFAD = HMENU
marks.PFAD {
special = rootline
special.range = 0 | –1
1 = TMENU
1 {
NO {
allWrap = / |
}
}
}
} |
|
| ||||
| ||||
| Die Zeile möchtest du anders haben oder? template.file = fileadmin/lce_template.html Ich frage mich ohnehin, warum du das nicht mit nur CSS löst. Typoscript-Code:
oder du erstellst auf der entsprechenden Seite einfach ein ext template wo das seite.10. template.file = fileadmin/lce_template.html drinsteht, natürlich mit angepasstem Filename... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |