![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hi! Ich versuche gerade eine in TS definierte Konstante im Seitensetup einer untergeordneten Seite auszuwerten, was aber offenbar nicht funktioniert. Hat jemand eine idee, wie ich eine TS-Konstante an dieser Stelle nutzen kann? Hintergrund ist der Versuch dem RTE dynamisch Stylesheets zuzuweisen: TS-Constants: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hmm warum machst du das nicht mit einer wirklichen Konstante? Also ich meine in der Constants Section. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Kannst Du mal ein Beispiel posten? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Jap: in den Constants: foo = bar Im TS-Setup: 10.value = {$foo} |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber Dein Beispiel entspricht doch praktisch zu 100% dem, was ich oben gepostet habe
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gerade gefunden: [TYPO3] RES: Page TSconfig/TSFE.constants question |
|
| |||
| |||
| Sorry, der Link hilft auch nicht weiter, das scheint wohl nur in eine Richtung zu funktionieren. |
|
| ||||
| ||||
| Hab's mir auch gerade angeschaut und es scheint leider nicht der richtige Ansatz zu sein. Was ich ja eigentlich erreichen möchte ist folgendes: Für verschiedene Seitenbäume einer TYPO3-Installation sollen verschiedene Stylesheets für den RTE im Backend verwendet werden. Die Styles liegen z.B. unter fileadmin/siteA/rte.css und fileadmin/siteB/rte.css Um das ganze einfach verwalten zu können und auch beim anlegen weitere Seiten schnell und einfach voranzukommen hätte ich gern ein Setup, dass jeweils fileadmin/{$mySite}/rte.css einbindet. $mySite wird dann natürlich per TS gesetzt. Vielleicht gibt's ja einen ganz anderen Ansatz... Das ganze wäre ja furchtbar sipel, wenn das dusselige Setup für den RTE nicht unbedingt als Page-TS-Config hinterlegt werden müßte. ![]() Cu maxhb
|
| |||
| |||
| Schreib doch die Angabe einfach ins tsconfig des Seitenbaums. Als Alternative würde evtl. noch der Operator := mit einer eigener Funktion eine Möglichkeit sein. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |