![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Community, ich stöbere jetzt schon länger durchs Netz auf der Suche nach einer Lösung. Nur bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden - was wohl auch daran liegt das mir die richtigen Schlagwörter für das Problem nicht einfallen. Bitte seht es mir deshalb nach sollte die Lösung bereits irgendwo stehen. Ich habe folgendes Problem: Die Typo3 Seite welche ich gerade aufbaue verfügt über einen tief strukturierten Seitenbaum (6+x Ebenen). Natürlich wird es irgendwann schwierig soviele Ebenen übersichtlich in einem Menü darzustellen (ist ein normales TMENU). Deshalb würde ich gerne wenn der Benutzer in eine tiefere Ebene navigiert hat (z.B. ab der dritten Ebene) die darüber liegenden Ebenen ausblenden und stattdessen nur noch die aktiven Menüpunkte daraus anzeigen. So würde sich die Anzahl der darzustellenden Ebenen reduzieren. Ich würde es zwar wahrscheinlich mit IF Conditions im TS irgendwie hinbasteln können, aber das wäre wohl 1. wenig effizient, 2. wenig elegant und obendrein nicht besonders freundlich bei Änderungen. Hat jemand eine Idee wie man sowas übersichtlicher löst? Wenn es das Problem schon gibt wäre ich für einen Link dankbar. Vielen Dank und Gruß MC |
|
| ||||
| ||||
| eine condition aufs treelevel reicht georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |