![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo TYPO3forum-community, Tut mir wirklich Leid dass wieder sone frameset Frage gestellt wird aber ich kann mir das imo nicht anders vorstellen >< Der Kunde möchte unbedingt Sound auf seiner Webseite also bekommt er Sound (auch wenns total nervig is ... ich bin ja nur der, ders irgendwie hinbekommen muss). Da ich die vorhandenen flashplayer extensions schon ausprobiert habe und nicht wirklich zufrieden damit bin, bin ich nun auf xspf-slim player umgestiegen. Frameset (ja ich weis frames ... bähhh und so ... aber es geht nicht anders) erstellt damit der flashplayer bzw die musik die dann läuft nicht unterbrochen wird sobald man auf der seite rumnavigiert. Hab mir das Tutorial angeschaut auf typo3.org welches framesets mit typo3 erklärt. Daraus folgenden TS Code generiert: Code: # Definition of the page-objects
top = PAGE
top.typeNum = 3
top.10 = FILE{
top.10 = fileadmin/mp3player/index.html
}
# Defining the top-frame
outer_frameset = PAGE
outer_frameset.typeNum = 0
# Defining the outer frameset
outer_frameset.frameSet.rows = 15,*
outer_frameset.frameSet.params = border="0" framespacing="0" frameborder="NO"
outer_frameset.frameSet {
1 = FRAME
1.obj = top
1.params = scrolling="NO" noresize frameborder="NO" marginwidth="0" marginheight="0"
2 = FRAME
2.obj = page
2.params = scrolling="AUTO" noresize frameborder="NO"
} Im HTML Code sieht alles ganz normal aus: HTML-Code: </head> <frameset rows="15,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO"> <frame src="index.php?id=2&type=3" name="top" scrolling="NO" noresize="" frameborder="NO" marginwidth="0" marginheight="0" /> <frame src="index.php?id=2&type=1" name="page" scrolling="AUTO" noresize="" frameborder="NO" /> </frameset> <noframes> <body> Falls Ihr noch mehr Informationen braucht einfach kurz nachfragen, hoffe ich bekomm n'paar hilfreiche Tipps. Freundliche Grüsse FabTK |
|
| |||
| |||
| Hi Wieso verwendest du dafür nicht einfach einen Inline Frame? Passende Extension gibts dazu im TER, wenn du es nicht als HTML Element einfügen möchtest. Ist nicht ganz so großer murks wie ein richtiges Frameset. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |