![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen! Es gibt ein Thema bei Typo3, das mich immer wieder verfolgt, würde gerne mal wissen, ob es Allgemein bekannt ist, ob es eine saubere Lösung dafür gibt. Bei meinen Typo3 Webseiten kommt es immer mal wieder vor, das auf einer Seite, auf der sich mehrere Content Elemente befinden, der Internet Explorer 6 einzelne Elemente nicht anzeigt. Ich kann sagen das es hauptsächlich bei Seiten auftaucht, auf denen ein Textelement und eine Standard Mailform sind. Hier wird meist das Textelement nicht angezeigt. Der Platz, den es eigentlich benötigt (sieht man gut, wenn man parallel die Seite im Mozilla öffnet) wird allerdings freigehalten. Das heisst man sieht weiße Fläche und dann kommt ganz normal das Kontaktformular. Jetzt habe ich das Phänomen auch auf einer Seite, auf der zunächst ein einfaches Textelement und anschließend ein paar Textelemente allerdings mit Tabellenkonstrukten sind. Hier werden alle Textelemente mit den Tabellen angezeigt, nur das erste Textelement mit einem einfachen Text wird im IE einfach nicht angezeigt. Ich wäre echt glücklich, wenn mal jemand das Kind beim Namen nennen könnte und noch glücklicher, eine Lösung hätte, wie man diese Anzeigeprobleme umgehen kann. Geändert von tyan_trinity (26.03.08 um 11:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ists das ce im quellcode? georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ja, Content Element ist im Quellcode vorhanden. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das CE im Quellcode auftaucht, ist es ein reines HTML / CSS Problem und hat primär mit TYPO3 nichts zu tun. Sofern man nicht mit einer Browser Condition arbeitet, erzeugt TYPO3 für alle Browser den gleichen Code. Hast du mal den Quelltext der entsprechenden Seite durch den HTML und CSS Validator gejagt? Wie sieht die Seite mit dem IE7 aus? Die IE6 ist ja dafür bekannt, nicht gerade Standardkonform zu sein. Ggf. musst du dann halt mit einer Browserweiche oder Conditional Comments arbeiten. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also das raff ich jetzt nicht. Es ist ein HTML/CSS Problem, wenn der IE manche CE anzeigt und manche nicht. Im CSS/HTML-Template ist das doch alles alles einfach nur ein div namens content, das erst in Typo3 mit den hintereinanderfolgenden CE befüllt wird. Schreibe ich einfach Blindtext in das entsprechende div im Template, dann wird der doch auch in jedem Browser angezeigt? Für mein laienhaftes Verständnis bedeutet das doch jetzt -> Typo3 vermurkst das erst... |
|
| ||||
| ||||
| Schau dir den Quelltext einmal im IE und einmal im FF an. Wenn dieser in beiden Browsern identisch ist, liegts definitv am Browser. Ist ja schließlich eine bekannte Tatsache, dass es da diverse Unterschiede beim Rendern von Seiten gibt. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ok, Quelltext ist identisch, validiert ist die Seite übrigens fehlerfrei von w3c. Du sagst das so belanglos, Browserweiche, Conditional Comments. ![]() Ich weiß ehrlichgesagt überhaupt nicht wo ich da ansetzen soll. Also, ich habe jetzt schon verstanden (gibt ja genug Quellen) was conditional comments sind, aber wie soll ich denn darauf kommen, was jetzt letztlich der Grund für das Verhalten vom IE ist... Trial and Error, solange bis der IE zufällig mal das CE anzeigt? Sorry, mir fehlt hier grade jegliche Ahnung! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |