Ich bekomme des öfteren einen internal error im fe und be. Der Grund dafür liegt zu 100% an AddHandler php-fastcgi .php in der .htaccess. Gibt es eine Alternative dafür? Die Seite liegt bei "all-inkl" und wechseln ist leider nicht möglich, da der Kunde unbedingt dort bleiben will.
Hier alles was ich auf der all-inkl Seite gefunden habe.
Zitat:
1.) Mit welcher PHP- und MySQL-Version arbeitet ALL-INKL.COM?
Neukunden erhalten standardmäßig PHP sowie MySQL-Version in einer aktuellen Version.
In der Regel können Sie zwischen mehreren PHP Versionen wählen, sollte dies nicht möglich sein so schreiben Sie uns bitte kurz eine E-Mail. Das System kann dann in Ihrem Paket entsprechend den u.g. Möglichkeiten aktualisiert werden. Das Umschalten zwischen den Versionen können Sie mittels einer .htaccess Datei (mit Punkt vorn!) bewerkstelligen, welche Sie im Hauptverzeichnis Ihres Webspaces anlegen. Folgende Einträge sind möglich: AddHandler php4-cgi .php (zum Arbeiten mit PHP4.4x) AddHandler php5-cgi .php (zum Arbeiten mit PHP5)
Bitte beachten Sie, dass bei PHP-CGI strengere Restriktionen für Ressourcen gelten. D.h. Sie sollten ein Umschalten möglichst vermeiden, wenn der Server standardmäßig bereits in der von Ihnen benötigen Version läuft.
|
Zitat:
4.) Wie kann ich die Funktionen exec(), system() oder shell_exec() nutzen?
Um diese Befehle in einem Script nutzen zu können, sollten Sie auf die CGI Variante von PHP umschalten, da diese im normalen PHP-Betrieb aus Sicherheitsgründen gesperrt sind. Sie haben dazu folgende Möglichkeiten: A) Sie geben der betreffenden Datei die Endung .phpx
B) Sie erstellen eine Datei mit dem Namen .htaccess (mit Punkt vorn und ohne Endung) in dem Verzeichnis, in dem Dateien über PHP-CGI ausgeführt werden sollen. Schreiben Sie in diese Datei folgenden Befehl und speichern Sie sie anschließend ab: AddHandler php-fastcgi .php Bitte beachten Sie, dass bei PHP-CGI strengere Restriktionen für Ressourcen gelten. Sie sollten daher möglichst nicht die gesamte Seite auf PHP-CGI laufen lassen, da bei komplexeren Operationen die Prozesse abgebrochen werden können. |
Wenn ich AddHandler php-fastcgi .php weglasse funktioniert es. Der Internal error tritt nicht mehr auf