![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier, bin gerade dabei mich mit typo3 anzufreunden was bisher auch ganz gut klappt. Nun ist jedoch ein problem aufgetreten wo ich nichtmehr weiter komme. Ich habe ein typo3 backup von einem root server bekommen das ich bei mir auf meinem home pc laufen lasen will um es zu bearbeiten. folgendes habe ich gemacht. xampp installiert - läuft ohne probs typo3 intallier dann eine neue datenbank erstellt und bei dem weiteren installationsschritt die backup datenbank importiert. -ging auch alles ohne probs vorher habe ich alle notwendigen dateien wie bilder, html files, css files usw. in mein typo3 verzeichniss kopiert so das alle benötigten daten vorhanden sind. (es wurde nichts überschrieben oder so) das problem besteht nun darin: wenn ich mich ins backend einlogge sehe ich alle seiten, die tamplates sind eingebunden, und es funktioniert alles einwandfrei. nur wenn ich dann die seite betrachten will sehe ich nur eine leere seite. egal welche seite ich anschaue. es kommt auch keine fehlermeldung wie es normal ist wenn das template nicht fuktioniert oder so. hatte das prob schon jemand oder weiß jemand was ich hier machen kann?? bitte bedenkt bei euren antworten das ich noch nicht ganz so fit bin in typo3. vielen dank im vorraus gruß zed |
|
| |||
| |||
| Hallo also, ich habe das jetzt schon 2 mal gemacht, hat immer funktioniert. kann natürlich schon gründe geben. das backup vom server (ist die maschine ux, win), wenn du es lokal installierst, hat der www server alle rechte? ich bin kein rechter freund von dem XAMPP Paket, aber vielleicht liegt da wo der haken? |
|
| |||
| |||
| ich glaube nicht das der fehler im xampp liegt sonst würde er die datenbanken nicht richtig importieren. das hat jedoch einwandfrei funktioniert da er alle pw übernommen hat und ich beim typo3 login auch schon das pw vom root server benutzen musste. mein sytem is win xp, der root hat meines wissens linux, aber das ist doch kein problem normal. oder ?? |
|
| |||
| |||
| Hast du deb basename der Seite im TS angepasst? Eventuell die .htaccess überprüfen und zuerst realurl abschalten... |
|
| |||
| |||
| real url ist garnicht aktiviert auf der seite! und des im TS wo soll cih des machen des hab ich net gemacht. Geändert von zed (27.03.08 um 13:07 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |