Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.08, 18:47
Forum Zuschauer

Extensions werden nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

ich bin neu dabei was Typo3 angeht, d.h. ich versuche i.M. die erste Seite mit Typo3 aufzusetzen. (Nur um mal einen kurzen Einblick zu geben: Menüs sind angelegt, Seitinhalte werden angezeigt, mittels CSS formatiert)

Zur Zeit versuche ich Extensions einzubauen, der erste Versuch war powermail, der zweite chc_forum.

Im Prinzip ging ich davon aus, das, wenn ich neue Seiteninhalte mit dem jeweligen Plugin anlege, die Extensions, z.B. eben ein Kontaktformular (mit Hilfe von powermail) an der Stelle gerendert wird, wo ich einen Marker mit CONTENT belegt habe.

Allso an dieser Stelle im Template, INHALT ist natürlich der Marker auf der Website-Vorlage:

Code:
INHALT = CONTENT
INHALT {
              table = tt_content
}
Auch ist das Template im Root-Template eingebunden.
"Enable unsupported extensions" ist aktiviert.

Mehr ist es doch nicht, oder? Ich bin mehrere Tutorials und Videos durchgegangen, jedoch schlug alles fehl. Scheinbar ist mir immer eine entscheidene Information entgangen.

Für jeden Hinweis oder Ansatz was fehlen könnte wäre ich sehr dankbar.
Typo - Version ist 4.1.2

Grüße,

J.Sheltom

Geändert von JSheltom (05.04.08 um 14:41 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.03.08, 21:26
Benutzerbild von Timoslav
Forum Newbie

hast du im template auch festgelegt, an welcher stelle er die ext einbinden soll?

wobei CONTENT die Stelle darstellt wo es eingefügt werden soll und POWERMAIL das erwähnte template
Typoscript-Code:
1:
2:
page = PAGE
page.10.subparts.CONTENT < tmp.POWERMAIL
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.03.08, 23:15
Forum Zuschauer

Hallo!

Danke, das hat in der Tat gefehlt:
Code:
page {    
    10.marks {
    INHALT = CONTENT
    INHALT < plugin.tx_powermail_pi1
    }
}

Jedoch scheint es damit noch nicht am Ende. Speziell bei der Extension Powermail habe ich nun im Frontend die Meldungen
" PowerMail error!! Please fill in this backend fields: Email receiver subject" und
"PowerMail error!! Please fill in this backend fields: Email address of receiver".

Kurz gegooglet sah ich noch eine andere Website mit dem Problem, jedoch scheint sonst niemand das Problem zu haben. Die entsprechenden Formularfelder in der Extension bei dem Seiteninhalt, also der Empfänger-Betreff und E-Mail, sind ausgefüllt.

Die Extension chc_Forum habe ich auch so eingebunden:

Code:
page {    
    10.marks {
    INHALT = CONTENT
    INHALT < plugin.tx_chcforum_pi1
    }
}
Jedoch wird hierbei leider nichts angezeigt.
Evtl. habe ich ja doch noch was vergessen.

Grüße,

J.Sheltom
Alt 30.03.08, 10:25
Forum Zuschauer

Hallo Zusammen,

das Problem lag im root-Template und etwas Unwissenheit war schuld

INHALT < styles.content.get

statt

INHALT = CONTENT usw...

Ich habe mein 500 Seitiges Typo-Buch zur Seite gelegt (indem dieser Hinweis leider nicht stand) und noch ein anderes Video-Tutorial von den Basics an durchgearbeitet.

Die Extensions werden nun auch problemlos angezeigt.

Schönes Rest-We,
J.Sheltom

EDIT: Habe gerade noch gemerkt, das dies noch nicht ganz das eigentliche Problem war.
Fehler war, die Ausgaben zu wrapen, also z.B.

INHALT{
10 = TEXT
10 {
field = header
wrap = <h2><a href="#">|</a></h2>
}
....

Geändert von JSheltom (30.03.08 um 10:56 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: