![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin für die Website eines Instituts als für die Website zuständig eingesetzt und komme mit Typo3 dort immer besser zurecht, wobei ein schmaleres System definitiv ausreichend gewesen wäre. Die Verantwortlichen möchten gern das Layout (geringfügig) umgestaltet haben - und sich von der Qualität des abgesegneten Entwurfs nun in einem klickbaren Umfeld überzeugen, bevor das ganze online geht. Der Umgebungs-Manager aber bietet mir diese Möglichkeit ja nun nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Dilemma lösen kann? Das gesamte Projekt soll quasi - idealerweise in einem geschützten Bereich - mit geändertem Layout als Preview vorzeigbar sein. Allerdings beschränken sich die Änderungen fast ausschliesslich auf Farben, Abstände, einzelne Bilddateien. Forensuche und Google haben leider keinen Erfolg gebracht. Vielen herzlichen Dank; Maik. |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Hi! Am besten einen neuen Seitentyp mit abweichendem Layout hinterlegen. Bisher hast du vermutlich in etwa folgendes Setup: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Natürlich muss das komplette bisherige Setup ebenfalls unter die Seitenkonfiguration gezogen werden, also alle relevanten Einstellungen aus typeNum=0 nach typeNum=101 übernehmen. Ich hoffe, die Idee wird klar. Evtl. noch folgendes in Dein TS-Setup eintragen, damit der Parameter typeNum auch bei vom System erzeugten Links übernommen wird: Typoscript-Code:
maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Der Code von maxhb ist nur in 2 Dingen falsch: Das ist kein Seitentyp (weil das wär was wie Shortcut), sondern einfach ein type und in den linkVars gehört ein type rein, denn das ist die Variable dafür georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Verdammt, das versaut meine Mindestfehlerquote erheblich und dann auch noch den Disclaimer vergessen... Wo war ich nur mit meinen gedanken ![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| und dann noch TYPO3 in der Signatur falsch geschrieben g
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ja, fast so cool wie das "größte werbefreie TYPO3-Forum", in dem man Bücher, Seminare und Schulungen angeboten bekommt. ![]() maxhb
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
georg
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |