![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich möchte Typo3 für unseren Betrieb nutzen und damit sowohl unseren Internet-Aufrtritt als auch ein eigenes Intranet aufbauen. Gibt es Empfehlungen, wie ich von der Architektur her an mein Vorhaben herangehen sollte? Ich weiß, dass eine Typo3-Installation mehrere Internetauftritte verwalten kann. Demnach gäbe es für mich die folgenden drei Möglichkeiten:
Hier meine ungefähren Vorstellungen an die Seiten:
Vielen Dank im voraus und beste Grüße! Michael Geändert von Michi77 (31.03.08 um 18:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, 1 Installation, 2 Seitenbäume mit je einer Domain und alles ist in Butter. Georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo Georg! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Weil ich diese Einstellung bisher nie gebraucht habe: Wo hinterlegt man eigentlich die Angaben für die (hier unterschiedliche) Domain? Kann auch sein, dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe... Ich hab dann auch nur eine Datenbank, oder? Danke und Gruß! Michael |
|
| ||||
| ||||
| natürlich nur eine datenbank. du kannst es auch trennen in 2 installationen, das hängt von dir ab. domains > neuer datensatz > domain georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Alles klar! Vielen Dank! |
|
| |||
| |||
| Hängt natürlich davon ab, wie hoch die Last auf beiden Seiten ist. Abgesehen davon ist das Intranet inder Regel ein sehr sensibler Bereich. Denn wenn es Sinn machen soll, sind da in der Regel Daten zu Projekten, Kunden und Mitarbeitern hinterlegt. Die würde ich niemals auf einer Maschine hinterlegen, die auch über den Webserver zu erreichen ist. Auch wenn es auf den ersten Blick einfacher erscheint, das Riskio ist wirklich viel zu hoch. Ein Datenverlust kann hier nicht einfach nur ne Menge Arbeit bedeuten, sondern im Worst Case Firmenpleite. P.S. Das ist kein Aprilscherz, sondern ernstgemeinter Rat. Ich habe auch schon Intranets aufgesetzt. |
|
| |||
| |||
| Hallo Glühstrumpf! Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich sehe das genauso und werde die Teile wohl trennen. Beste Grüße! Michael |
|
| ||||
| ||||
| dann aber auch bitte 2 getrennte maschinen ;)
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |