![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit Typo3 und habe jetzt einmal eine Frage, bei der ich nicht sonderlich voran komme. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Ein Beispiel: eine Seite soll eine HTML-Tabelle enthalten, gefüllt mit Zeilen wie dieses Muster (5 Spalten:sad: [BILD] | TeaserText | Datum | DownloadLink zu PDF | SeitenLink Wie kann ich das jetzt so einbauen, dass ein Redakteur/Backend Benutzer solch eine Zeile selbst erstellen kann, aber nicht mit dem RTE, sondern über ein eigenes Formular, wo er dann das Bild und die PDF-Datei hochladen und die anderen Angaben machen kann. Weiß jemand wie so etwas gut funktioniert? Mit der Extension Mininews habe ich es schon einmal probiert, allerdings ist das glaube ich nicht das Richtige? Oder muss man eine eigene Extension schreiben? Ein paar Schlagwörter/Ideen/Links zu Extensions reichen mir auch schon, oder wenn jemand eine ausführliche Antwort parat hat: sehr gerne ;-) Vielen Dank und Grüße chunderbus |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Dieser Link könnte dir helfen - vorgehensweise ist die gleiche: http://www.typo3forum.net/forum/typo...html#post91888 (Datenerfassungsmaske für tabellarische Inhalte) LG, Tina |
|
| ||||
| ||||
| Eine andere Möglichkeit sind Flexible Content Elements (setzt TemplaVoila voraus). Oder du baust dir eine Extension unter Verwendung von IRRE. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! Geändert von Cybersmog (02.04.08 um 01:41 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |