![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich weiß ja, dass es möglich ist, Backups seiner Typo3-Website zu erstellen, aber wie stell ich das an? Ich habe mal von shell-scripts gelesen, aber vielleicht kann mir jemand von euch ja ganz kurz mal klären, wie ich z.B. ein Backup meiner Datenbank erstelle und ob damit dann tatsächlich alle Inhalte gesichert sind. Viele Grüße Micha |
|
| |||
| |||
| Also, wenn du einen Shellzugang zu dem Server hast, kannst du mittels mysqhotcopy deine DB wegkopieren und per reoback oder welches Backupprogramm du auch immer nutzen willst das Typo3 Verzeichnis sichern. Das war's im Prinzip schon. |
|
| |||
| |||
| Hi, vielen Dank für die Antwort. Unsere Website liegt leider auf einem Windows-Server. Da ist nicht viel mit shell, oder? Ich weiß es nicht genau ... Nochmals viele Grüße Micha |
|
| |||
| |||
| Nein, da ist wirklich nicht viel mit Shell unter einem Windows Server. Wie da am besten gesichert wird kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur Linux als Server nutze. |
|
| |||
| |||
| Ok, trotzdem vielen Dank für deine Mühen, Günni. Vielleicht sonst jemand da, der mir ein paar Tipps geben kann? |
|
| |||
| |||
| Wenn ich nicht nicht irre gibt es doch auch unter Windows denn die MySql Konsole wo du mit einfachen befehlen die Datenbank sichern kannst. |
|
| |||
| |||
| konsole auf, und dann: Code: mysqldump -u <username> -p<passwort> <dbname> > backup.sql Code: mysqldump -u root -pgeheim typo3db > typo3.sql allerdings ist damit deine website noch nicht ganz gesichert. denk an die datein die im dateisystem liegen, also den typo3-ordner immer mitsichern. alternativ kannst du die db auch mit programmen wie mysql-administrator komfortabel via gui sichern. |
|
| ||||
| ||||
| hallo zusammen, also mein tipp ist und bleibt mysqldumper. es geht wirklich einfach - auch ohne kenntnisse. schaus dir mal an! siehe thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo...kupl-sung.html (Backuplösung) bei fragen, pn an mich. gruß chainsaw81 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |