![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wir wollen ein Reseller Programm auf unserer Webseite starten. Dazu benötige ich in der URL eine Variable, die mir die Zuordnung des Resellers ermöglicht. Beispiel: www.domain.de/?wmid=004 Dieser Wert sollte in Typo3 zur Verfügung stehen. Die Bestellungen laufen nun über eine andere Webseite, in der dieser Wert natürlich auch zur Verfügung stehen muss. Beispiel: www.mydomainde/order.php?wmid=004 Wie schaffe ich es, dass zum einen die Variable in Typo3 zur Verfügung steht und zum anderen in den externen Link eingebaut wird? Ich habe schon diverse Ansätze gefunden, aber bislang hat mich keiner weitergeführt. Ich hoffe hier kann jemand helfen. Danke und Gruß Christian |
|
| |||
| |||
| Die Werte speicherst du in einer Datenbank und liest Sie auf der anderen Seite aus (oder sind die Datenbanken räumlich getrennt?). Auslesen tust du mit Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Es sind zwei unterschiedliche Datenbanken, sie liegen aber auf dem selben Server. Aber ich versuche das Problem nochmal zu beschreiben: Der Reseller verlinkt auf unsere Seite und übergibt in der URL seine ID: www.domain.de/?wmid=004 Diese ID benötigen wir in der Session, damit sie später beim Aufrufen des Orderroutine übergeben werden kann: www.mydomainde/order.php?wmid=004 Das Orderskript bekommt die ID per URL übermittelt. Danke und Gruß Christian |
|
| |||
| |||
| Na und oben steht wie du die ID ausliest. Mehr brauchst du doch nicht. |
|
| |||
| |||
| So ganz versteh ich es nicht. $wmid = t3lib_div::_GP(wmid); Baue ich das ins root Template ein? Den Link zur Order habe ich im RTE, wie kommt die Vraiable in den Link? Sorry, aber das ist Neuland für mich... Gruß Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |